Update auf Windows 8.1

• Prima, Danke für das featback

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Hallo an alle noch verbliebenen M2010-User.

Das Update auf W8 war erfolgreich, wenn auch grässlichst anzusehen...

Irgendwann lief mein M2010 dann langsamer und langsamer, so erschien der Punkt "auffrischen" erfrischend. Sch...ade für die schönen Programme, alle weg! So war das nicht gedacht:(

Ok, eine Weile damit gearbeitet, da kam 8.1 - hm - lecker - mal probieren:)
    Oh Mann, das vertrug mein M2010 gar nicht, sowas wie Fischvergiftung, käme dem Verhalten gleich.

Was war passiert?
    1. Anmelden unmöglich - mit tausend schnellen panikartigen Handgriffen und Versuchen über verschiedene User kam ich in's System...
    2. lief die Muschel jetzt seeeehr langsam
    3. Grafiktreiber? Nope - nicht vorhanden, nachladen von AMD ohne Erfolg
    4. Das DVD-Tray "fraß" die DVDs / CDs. Auch das nachträglich eingebaute BluRay-LW weigerte sich, die Scheiben rauszurücken! Nur auseinander bauen und rausholen ging - der Sperrschieber ging nur auf, wenn man das Laufwerk stromlos machte, die Scheibe rausholte und ohne Scheibe anschloss.
    5. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach der Anmeldung
    6. Nach etlichen verzweifelten Versuchen, kam ich zu einem abgesicherten Modus - damit konnte ich solange arbeiten, bis der Rechner einschlief und beim Neustart nichts mehr lief.
    7. Danach mussten die Festplatten "repariert" werden, was locker über 2 Std. dauerte.
    8. Dann zeigte mir W8 eine Registrierungspage an - ähm, sorry, App-Kachel in fast-sowas-wie-blau (argggh). "Die von Ihnen eingegebene Nummer stimmt nicht" - öhm, wann hab' ich eine Nr. eingegeben? Gar nicht - jedenfalls nicht die angezeigte!
    9. Microsoft konnte mir in einem 1 stündigen Wiederbelebungsversuch nicht helfen, der Bildschirm fror im entscheidenden Moment ein und ein erneuter Start klappte nicht.
    (Virus? nope - Bullguard stand knurrend parat;)
    10. Eine satte Nacht lang Reparaturversuche durchgeführt - Ergebnis, Systemplatte platt, aber so richtig! Nicht mal das BIOS erkannte sie!

Also, die Platte, die ich turnusmäßig zur Seite gelegt hatte, um eine schnellere größere einzubauen, über einen anderen PC überprüfen lassen, eingebaut, et voilà, hier sind wir nun - auch noch vor dem "erfrischten" - geplätteten - Zustand.
    Ok, die Tastatur tut nicht, weshalb ich damals ja mal "erfrischende" - gute - Nachrichten vernehmen wollte und den roten Knopf gedrückt hab...

Ich spare jetzt auf 'nen Mac - mit dem W8 Design sollen farbenblinde Fliesenleger glücklich werden. Echt nicht mein Ding.
    Solange muss noch das M2010 tun; nicht falsch verstehen - das Prinzip ist genial - für Unterricht und Präsentation von Fotos für Kunden - der Hammer. Aber eben nicht mehr zeitgemäß, was die Geschwindigkeit angeht.

Tja, der Sperrschieber des DVD-Trays ist immer noch renitent - vlt. hat jemand hierzu 'nen Tipp?

--------------------- Tastaturproblem gelöst - hoffe ich ---------------------------------------------------------------------------------------------

Oh, und die Tastatur blinkt fröhlich vor sich hin - auch nach einem einstündigen - Akku-raus-Reset. Und ja, der Akku geht noch - zumindest bei der Installation nach dem "erfrischenden" Erlebnis, sowie unter dem Windows Armageddon - äh - 8.1 - neuere Tipps hierzu bekannt? Evtl. ein Treiber-Problem?
    Edit - Problem gelöst:
    Obwohl eine Tastatur schon als Bluetoothgerät angegeben war, habe ich noch mal die Tastatur hinzugefügt (PC-Einstellungen / Geräte / Gerät hinzufügen), dann den Code auf der Bluetoothtastatur eingegeben - fertig. Nicht, dass ich das nicht schon mal probiert hätte - wer's versteht...

XPS M2010

2,33 GHz CPU Upgrade selbst durchgeführt
    4 GB
    1 x 750 GB
    1 x 1TB
    WLAN b/g/n installiert > läuft nicht auf voller Geschwindigkeit.
    Bluray-Brenner (noch nicht vollständig geprüft)
    Original Trolly-Koffer
    Fernbedienung > geht sogar unter W8 > crazy!
    Hauptplatine und Grafikkarte abgeraucht, nach Reparatur durch DELL ging das DVD-LW nicht mehr
    Kein Akku mehr...
    Netzteil geflickt
    Maus durch Trackball ersetzt
    Außer dem Chassis nicht mehr wirklich viel Original...

2 Mal editiert, zuletzt von DsunShing (29. Oktober 2013 um 23:44)

• coupe110

Welchen Treiber hat er denn genommen? Wäre schön zu wissen

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• coupe110

Welchen Treiber hat er denn genommen? Wäre schön zu wissen

Mit Win64_152818.exe, Version 15.28.18.64.3223 hat es geklappt.
    Ist von auszugehen, das es mit dem Zip Archiv auch geht.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• Hallo Leute,

seit dem Update auf 8.1 ist der Lüfter von meinem xps12, i7 im Dauereieinsatz. Kaum ist der PC an gehts auch schon los und er bläst bis ich ihn ausschalte ohne Unterrbrechung auf Hochturen ?( Woran kann das liegen, dass ist doch nicht normal, oder?

Ein zweites Problem ist, dass die Gadgets, die ich von hier (http://www.windows-8-futter.de/tools/sidebar-…stallieren.html) installiert hatte und die auch funktioniereten nach dem Update auf 8.1 nun nicht mehr angezeigt werden. Hat jemand eine Idee für eine Problemlösung?

Vielen Dank Euch und beste Grüße!

• einfach nochmal drüberinstallieren deine Anwendungen. Hatte ich mit einen HBCI Kartenleser auch.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• Danke für die Antwort. Habe ich gemacht und hat keinen Erfolg gebracht. Die Gadgets werden zwar angezeigt, aber ganz komisch und nur in Schrift dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!