WIDI Software kann nicht installiert werden wegen Probleme bei der Intel WLan Treiber Software Installation: "Installation blockiert"

• Hallo zusammen,

ich habe ein brandneues DLL XPS Ultrabook und möchte es mit WIDI betreiben wie es auch laut Hersteller DELL machbar sein soll.

Installiere ich die WIDI-Application endet diese mit dem Fehler, "Ihre Wireless-Karte ist nicht kompatibel mit Intel Widi". Soweit kann das korrekt sein, da der Intel WLAN-Treiber nicht initial installiert ist, sondern der Qualcomm WLAN Treiber.

Installiere ich hingegen den Intel WLAN Treiber der mir von der DELL Webesite vorgeschlagen wird, endet die Installation mit dem Fehler "Installation blockiert"

Ich habe folgendes schon versucht:

1. Den Intel WLAN-Treiber exclusiv zu installieren -> erfolglos!
    2. Den Intel WLan Treiber ergänzend zum Qualcomm-Treiber installien -> erfolglos!

Hier meine Specs vom Notebook:

Grafiik: Intel HD 4000 Graphics Driver
    WLAN-Treiber: Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202 oder Intel Centrino(R) Advanced-N 6235 (Beide Treiber werden ageboten)
    CPU : Intel inside Corei7

Hat jemand eine Idee wie ich die Installation des Intel WLan-Treiber fehlerlos hin bekomme?

Gruß Peter

• kommt die meldung auch wenn du diesen treiber installierst?
    [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 Punkt 8
    alternativ die intel seite: https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.a…0&FamilyId=1783
    und hier von atheros: http://atheros.com/support/Downlo…ad_type=1&os=16

P.S.: deine specs sind recht nett, aber welches BS verwendest du? (ist bei software wichtig zu wissen)

Thread zu den neuesten L702 Treiber: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8 x64
    Mein System: XPS17 L702 I7 SandyBridge, Nvidia 555M, Vertex3 + 500GIG 7200RPM Samsung, 8GIG Cross + 4GIG Samsung RAM, kein 3D :D

• Hallo nochmal,

muss ich den Qualcomm Treiber deinstallieren oder kann man den Intel-Treiber ergänzend installieren?

Der Atheros(Qualcomm-Treiber)-Treiber ist von Dell vorinstalliert und damit kommt die Fehlermeldung ebenso. Alle anderen habe ich bereits probiert und es klappt auch nicht. Leider!

Gruß Peter

• Hi

Ich möchte Dir die Illusion nicht rauben ABER Intel WIDI funktioniert NUR mit einer INTEL WLAN Karte. Wenn Du eine Killer drin hast gehts nunmal nicht.

Wie die iPhone Werbung schon sagte "Hast Du keine Intel, hast Du kein WIDI".
    So einfach ist das. Da kannst Du auch nichts schummeln oder so. Sorry. Wende Dich an Dell und lass die Killer, von der ich persönlich nicht viel halte, gegen eine Intel tauschen und schwupp kannste auch WIDI nutzen, ein "Empfangsgerät" vorrausgesetzt.

Auch auf der Killer Webseite gibt es bei der 1202 keine Wireless Display Infos:
    Killer™ Wireless-N 1202

Killer Wireless-N 1202 high-performance wireless networking adapters have exclusive Killer Wireless Technology, combining intelligence and control along with up to five times the wireless networking speed of competitive wireless adapters. Killer Wireless-N 1202 modules also include Bluetooth technology for maximum flexibility and connectivity for online gamers. The Killer Wireless-N family includes Advanced Stream Detect™ technology to automatically classify and prioritize latency-sensitive network traffic for online games, HD video and high-quality audio to maximize your online experience.

Killer Wireless-N 1102 adapters support dual band (2.4 GHz and 5GHz), 2-stream MIMO and IEEE standards-based 802.11a/b/g/n in a half-size mini-PCIe form factor. Killer Wireless-N 1102 adapters offer industry-leading data rates (up to 300 Mbps) with range-enhancing 802.11n technologies to deliver faster wireless throughput over longer distances. Killer Wireless-N adapters also feature reduced power consumption and Wi-Fi Direct™ peer-to-peer technology to ensure maximum flexibility for mobile gamers.

Selbst Golem schreibt nichts über WiDi kompatibilität
    http://www.golem.de/news/qualcomm-…1204-91285.html
    Und noch ein Beitrag im GolemForum
    http://forum.golem.de/kommentare/mob…88619,read.html

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber (3. Oktober 2013 um 21:42)

• Hi Dell-Schrauber,

dein Beitrag war natürlich erhellend. Danke.

Aber ich muss schon Fragen dürfen, ob die von DELL überhaupt noch von diesem Planeten sind? Auf der DELL Webseite steht ausdrücklich WIDI fähig weil Intel WLAN Karte ausgeliefert wird.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich werfe das Gerät wieder bei DELL über'n Gartenzaun oder ein Techniker tauscht kostenfrei die Karte! Hast du als EX-Schrauber eine Idee was realistisch sein kann?

Wie leicht/kompliziert ist der Austasuch der WLAN Karte?

• Moin

Also der Tausch der Karte dauert vielleicht 10 Minuten. Dafür muss nur die Bodenplatte runter und fertig. Ich würde mal bei Dell anrufen und mal nach einem Tausch der WLAN Karte fragen. Vielleicht noch fragen warum das Ding mit Widi beworben wird und ne Killer Karte drinsteckt ;)
    Aber freundlich und sachlich bleiben, das hilft.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!