Geht beim spielen aus

• Nabend,
    Ich habe ein kleines problem ich habe seid ca 3 wochen einen Dell xps 15 L502x und hatte gleich zu anfang schon das problem das er beim spielen sofort ausgegangen ist .
    Ich konnte also nicht mal ansatz weise spielen es lief jedes mal höchstens eine minute und dann ging es aus also das spiel kam nicht mal dazu richtig zu laden .
    Er wurde auch ziemlich schnell heiß und ich dachte das wäre das problem aber nein !
    Dann habe ich den laptop zu dell geschickt und auf dem zettel steht mobo und heatsink wurden gewechselt .
    So weit so gut seid heute habe ich den laptop wieder aber selbes problem er wird zwar nicht mehr heiß geht aber meiner meinung nach noch eher aus beim spielen .
    Kann mir einer sagen woran das liegt ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg

• Hi

Ok, dann melde Dich bitte nochmal bei Dell. Es kann mehrere Möglichkeiten haben. Das Mobo ist DOA (DeadonArrival), das Heatsink ist nicht richtig drauf oder die Schutzfolie noch auf der Wärmeleitpaste (Ja da habe ich einige M6300 gehabt die 3 Jahre mit der Schutzfolie auf der GPU gelaufen sind :) ). Selber kannste da wenig machen.
    Oder aber vielleicht wurde das Mobo .......................... neee das schreib ich jetzt nicht aus ;)

Ich weiss das grade ein Wechsel stattfindet in den Werstätten. WWTS hört komplett auf und ein Neuer ist am Start der den CollectandReturn Service übernommen hat.
    Frag bei der Hotline ob man Dir nicht einen Techniker vorOrt schicken kann damit Du siehst das das Mobo und der Heatsink getauscht werden. Nur so eine Anregung von mir. Aber2x der gleiche Fehler hmmmmm sehr ungewöhnlich. Es könne aber auch an der CPU liegen, obwohl die Hotline uns Technikern immer sagte "Nein CPUs gehen nicht kaputt".
    Mach mal bitte die Diagnose die Du über F12 starten kannst.

Also wie gesagt entweder DOA, Heatsink, nicht g*******t oder CPU aber 2x den gleichen Fehler bei 2 Mobos ist eher unwahrscheinlich.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ansonsten würde ich dir empfehlen das Thema über Twitter noch ein wenig zu pushen. Hier riecht es wirklich danach, dass kein Tausch stattgefunden hat und das wäre nicht nur ärgerlich sondern auch noch nicht korrekt.

• So ich habe bei dell angerufen und das einzige hilfreiche was die mir erz konnten ist das der laptop wieder abgeholt wird und nochmal durch gecheckt wird.

• So ich habe bei dell angerufen und das einzige hilfreiche was die mir erz konnten ist das der laptop wieder abgeholt wird und nochmal durch gecheckt wird.

dann mal toitoitoi das diemal wirklich was repariert wird ...

Were the biggest, the best, better than the rest.

• Ja ich hoffe auch..
    Sonst werden sie ihn jede woche wieder kriegen vielleicht kommt dell dann tatsächlich mal von selber auf die idee da was zu tauschen

• Da drücke ich mal die Daumen. Glaube aber nicht das die Dell-Technik zocken wird um abschließend zu testen :D

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Da der Nachfolger des /dieProbs nicht aufweist und alle bisher erarbeiteten Lösungen immer im Bereich Undervolting und Heruntertakten der Graka zu lesen sind, bin ich der Meinung, dass es keine hinreichend zufriedenstellende Lösung geben wird. Es ist einfach schon seitdem die Probs bekannt sind NICHTS Sinnvolles unternommen worden um den Missstand (dauerhaft) zu beheben. Die Orakel-Reparaturen waren bislang schlichtweg Müll. Der Hardware-Support hat sehr gelitten. Kompetenz eher schlecht. Es würde sicher helfen, wenn eben dieser Tel-Support und auch der HW-Support hier noch mehr mitlesen würde.

Wir hatten genau dieses Thema u.a. auf dem Dell-CapDay herausgestellt, leider bisher ohne große Reflektion.
    Auch in meinem Berufsleben auch, sind viele Konzernentscheidungen nicht mehr im Consumerbereich angesiedelt. Es geht vielmehr darum sich nahen Märkten abzugrenzen. Der Consumerbereich ist unter diesem Gesichtspunkt wenig lukrativ. ...zunächst.... Fakt ist jedoch (Erfahrung aus meiner Geschäftstätikeit): Der Privatkunde/Mittelstand honoriert guten Service.

Viele Unternehmungen schauen nach Europa... Die Eurozone versucht sich durch geänderte Normung in vielen Bereichen abzugrenzen..., gegen den Rest der Welt. Das zeigt sich in meinem beruflichen Bereich sehr deutlich, schlägt jedoch sicher auch seine Schatten in anderen (ehemals) gut betreuten Bereichen. Das nervt und bringt dem Land nix außer Kosten für ALLE.
    loreb

Denkt bitte um bei Dell. Es macht langfristig wenig Sinn diese Europapolitik zu adaptieren und zu glauben damit langfristig Erträge zu erwirtschaften. Wir sind hier allein durch unser KnowHow unterwegs. Und genau das sollte die grundsätzliche Basis sein/wieder werden/bleiben... welche die Dell-Community mal hatte/war uuuund immer noch ist. Und hier an dieser Stelle redet niemand über Geld. Es ist eine (für mich) verfehlte Unternehemnspolitik den Fokus auf EINMALKUNDEN-GROßKUNDEN zu setzen. Wir wissen doch alle... solche Verträge macht der Kunde.... und da geht die Kohle verloren. Bleibt bitte so wie die Firmengeschichte anfing und laßt uns reden....oder steht wieder dafür auf. Nicht wie Thyssen-Krupp etc. welche alle Perlen verkaufen um die Charts zu pushen. Die Zeit und Gelegenheit alte Werte neu zu beleben gibt es nicht immer wieder. Unsere Community hat bisher sehr viel geleistet, tut des auch noch immer, für "lulu" .... Ich bin mir sicher, dass die ehemalige Unernehmensphilosophie nachhaltiger ist.
    Stellt bitte wieder QUALITÄT und NACHHALTIGKTEIT in den Fokus. Es mag andere Denkansätze geben, jedoch schaut man in der Welt-Historie zurück, gibt es heute keine, bis kaum noch Pioniere die ihre richtigen Werte hochhalten. Werte die Unternehmen erst zu dem gemacht haben was sie mal waren. Es sollte einen neuen Anfang geben.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2

3 Mal editiert, zuletzt von stahlkunst (27. September 2013 um 17:05)

• Wahre Worte.

Provit frisst Hirn, so ist es leider in der modernen Welt und das ist schade. Es ist immer der "kleine" Konsument der durch Mundpropaganda eine Marke ein Produkt lobt, wenn der "kleine" Konsument aber als Kunde zehnter Klasse behandelt wird und Produkte weiter mit Sollbruchstellen gefertigt werden, gehts rapide bergab.
    Die Quantität steht bei den Firmen im Vordergrung. Wenn man sich die Quali der heutigen Produkte anschaut (nicht nur Dell) ist es erschreckend das auch teure Geräte grademal die Gewährleistungsfrist überlebt und dann ausgetauscht werden muss. Das alles nur zum Wohl der Aktionäre.

Bin gespannt ob das von der Börse nehmen von Dell was bringt. Ich nutze immernoch gerne Dell Geräte, nicht nur weil ich 7 Jahre Service gemacht hab sondern weil mich eigentlich mal die Quali überzeugte.
    Es bleibt abzuwarten was Michael Dell draus machen wird.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Bin gespannt ob das von der Börse nehmen von Dell was bringt. Ich nutze immernoch gerne Dell Geräte, nicht nur weil ich 7 Jahre Service gemacht hab sondern weil mich eigentlich mal die Quali überzeugte.
    Es bleibt abzuwarten was Michael Dell draus machen wird.

Genau darin liegt die/meine Hoffnung. Die Selbstbestimmung was in einem Unternehmen passiert wäre damit wieder hergestellt.
    Michael Dell hat so ziemlich alle Höhen und Tiefen in diesem Gewerbe erlebt. Es macht Mut, wenn sich ein Veteran wieder zurückmeldet.

Was Dell-Geräte angeht habe ich und viele andere Menschen weniger auf den Preis geschaut, sondern mehr auf den Ruf, Qualität und Bestand. Von mir aus kann es gute Geräte weiterhin zu nicht unbedingt marktkonformen Kosten geben. Man kann bei uns fast immer nachlesen, dass genau der gute Ruf zur Kaufentscheidung führte.

Eine Überlegung wäre.... Ist es so viel weniger lukrativ die Qualität wieder in den Vordengrund zu stellen. (Mein Inspiron 8600 läuft immer noch)
    Genau diese Erfahrung hat mich überhaupt zu Dell gebracht. Habe in den Jahren danach etliche Rechner konfiguriert und bestellt (nicht nach dem Billigprinzip im Vergleich zu anderen Abietern) . Fokus war und ist immer noch, dass die Kiste läuft... und wenn mal nicht erwarte ich entsprechenden Supp. Dell hat interne Teststellung vor Release, externe könnten wir ja auch machen/begleiten, war bisher nicht möglich leider. Ergebnis: Nachteile für User und Dell. Hallo ist doch logo, dass eine Community wie das XPS-Forum super mithelfen kann. Wir sind uns nicht zu schade dafür.... meine also keine Release-Produkte, sondern die Idee davon (fast fertig). Was könnte es BESSERES geben vor einem Marktstart. Ich zumindest würde mir es für mein Betätigungsfeld wünschen auf entsprechende Erfahrung zurückgreifen zu können. Leider sind entsprechende Leistungen selbst geleistet eher zweitklassig oder von guten Anbietern recht teuer. Bei uns fast umsonst zu haben. 8) Michael liest mit.... hoffe ich.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!