Dell XPS L502X

• Guten Tag

ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit diesem Problem überhaupt an euch wenden sollte aber ich schildere es euch trotzdem, in der Hoffnung, dass jemand mir eine Antwort geben kann.
    Ich besitze nun seit eineinhalb Jahren meinen Dell XPS L502X. Bis jetzt war ich überaus zufrieden mit der erbrachten Leistung, hauptsächlich verwendete ich den Laptop zum spielen und arbeiten.
    Alle spiele rannten auch auf höchsten Einstellungen problemfrei. Bis jetzt-

Ich lud mir das Spiel League of Legends runter da es mir ein Freund vorschlug. Auch diesmal empfahl mir der Grafikkartentreiber GeForce für das Spiel die höchsten Einstellungen.
    Dennoch kommt nach nur 3 Minuten spielen immer Bluescreen und der Computer stürzt ab. Der Support des Spiels hat sagt ich soll die neuesten Treiber runterladen (gesagt-getan), auf die Temperatur des Laptops achten (gesagt-getan). Er stürzt nach wie vor ab bei dem Versuch zu spielen.

Nun meine Frage:
    Ist es ein Fehler der Hardware? Und wenn ja, ein grober?

hoffentlich könnt ihr mir helfen
    inop

EDIT: Könnte es auch mit Problemen zusammenhängen die nicht von dem Spiel ausgehen? Ich habe Beispielswiese ein Programm namens ST Micro Screen Detection das nach Angaben des Wartungscenters ein Problem mit dieser Version von Windows hat.
    Neu installiert habe ich das Spiel natürlich auch.

Einmal editiert, zuletzt von inop (2. September 2013 um 14:27)

• Hi

Ich hab mal den Präfix gesetzt, bitte drauf achten.

Kannst Du bitte noch schreiben was denn so im Bluescreen stand?? Stop Code (recht weit unten) stand da irgendwas von nv***.dll??
    Dann noch deine Temperaturen, wäre für uns auch wichtig, die Glaskugeln sind grad beim Eichamt ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!