XPS 8700 betreibt Monitor nicht über HDMI

• Bin seit dem Wochenende Besitzer eines XPS 8700 (16GB-Version) und eines neuen BenQ-Monitors GL2450HT.

Leider lässt sich anscheinend der Monitor nicht über die vorhandenen HDMI-Schnittstellen betreiben.

Ich hatte zwar gelesen, dass bei Erstbetrieb des Monitors dieser über das mitgelieferte Standardkabel (VGA?) angeschlossen werden muss, um überhaupt am Monitor das Menü darstellen zu können. Wenn ich dann auf HDMI umswitchen will, bekomme ich immer den Fehler "Kein Signal" !

Was mache ich verkehrt ??? ?(

Das Bild ist z.Zt. nur mittelprächtig und ich habe mir über HDMI ein Luxus-Bild versprochen...

• Hast du beide Komponenten einzeln gecheckt? Sprich:

Geht der Monitor per HDMI an einem anderen Gerät?

Funktioniert der HDMI Ausgang am Rechner mit einem anderen HDMI Gerät?

Im Grafikkartentreiber wirst du ja sicher alles korrekt eingestellt haben? Hast du mal mit HDMI gebootet oder nur im laufenden Betrieb gewechselt?

• Hast du beide Komponenten einzeln gecheckt? Sprich:

Geht der Monitor per HDMI an einem anderen Gerät?

Funktioniert der HDMI Ausgang am Rechner mit einem anderen HDMI Gerät?

Im Grafikkartentreiber wirst du ja sicher alles korrekt eingestellt haben? Hast du mal mit HDMI gebootet oder nur im laufenden Betrieb gewechselt?

• Hallo
    Es kann sein ,das dein Monitor keinen PC über HDMI unterstüzt . An den HDMI Anschluss kannst du zum Beispiel einen Blu-ray-Player anschließen
    Bei mir das gleiche mit einen LG Monitor .

:)

• An deiner Stelle würde ich den Monitor überprüfen also, dass er an einem anderen PC oder Notebook erkannt wird. Falls ja: Am 8700er den Eingang kontrollieren (eventuell beschädigt?) oder wenn der Monitor verschiedene Eingänge hat mal das Menü aufrufen und den Kanal wechseln es gibt ja z.B. PC, HDMI etc.

Ich habe zwei 27'' Monitore angeschlossen eins über VGA bzw. mit Adapter DVI und den anderen mit HDMI = funkt alles.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten  8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!