L502x undervolting-BIOS MOD?

• Hey,

ich habe bereits viel über das undervolting gelesen und würde gerne das BIOS flashen. Auf einer Seite habe ich bereits Einträge gefunden und auch eine Anleitung die gemoddeten BIOS zu flashen. Jetzt frage ich mich nur ob es ein Risiko gibt?
    Die Temperaturen zu senken gelingt mir nicht mehr neue Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste sowie das Staubgitter zu enfernen bringen nichts mehr. Zudem macht der Sommer meinem L502x ganz schön zu schaffen. Hat jemand Erfahrungen dazu?

http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…tages-more.html

Danke

P.S: Ist ein L721x geplant?

• Hallo Emre,

ich hoffe du bekommst noch eine Antwort. Wahrscheinlich liegen aber alle Profis gerade am Strand und lassen sich Sonne auf den Bauch scheinen.

Grüße
    eds

• hab das BIOS mit 0.85v jetzt schon mehr als ein Jahr ohne Probleme am Laufen. Die GPU Temperatur ist bei mir unter Volllast um fast 10°c gefallen. :D

XPS 15 L502x

i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!