Scharnier-Defekt Vol. 3

• Liebes Forum!

Ich besitze seit Februar ein M11xR1, dessen Scharnier/Display-Kombo mittlerweile, nach 2 erfolglosen Reperaturen im Sommer und im Winter 2010, wieder an Festigkeit verliert und bei jedem Stoß am Tisch oder bei jeder Bewegung rumwackelt wie Pudding.

Habe also bei Dell angerufen und mich beschwert. Erst wollte der Techniker Fotos sehen um darauf den Defekt auszumachen. Beim zweiten Anruf bot mir dann sein Kollege eine 3. Reperatur an, die ich aber abgelehnt habe. Langsam reicht es mir nämlich.

Daraufhin hat er mich an die Eskalationsabteilung verwiesen, die aber nur per Email zu erreichen sei. Schon eine Schweinerei, dass diese Abteilung nur per email erreichbar ist. Also email geschrieben. Das war vor knapp 5 Tagen.

Jetzt warte ich also und jeden Tag steigt meine Wut auf diesen Schrott den Dell da designt hat. Das m11x ist eine tolle Sache, hatte auch echt Spaß dran, aber irgendwann ist das Fass voll und das Vertrauen in eine Lösung des Problems aufgebraucht.

Daher hier die Frage: Sollte ich auf die Antwort warten oder denen per Hotline mal den Marsch blassen.

Danke für den input, schickes Wochenende.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Im Zuge dessen das demnächst, wahrscheinlich zur Cebit, die dritte Revesion erscheinen wird, würde ich es abwägen eine Wandlung zu beantragen. Wenn du noch warten kannst, würde ich warten. Dann ist evt. das Problem mit dem Schanier behoben.

M11x, SU7300, 4GB RAM, 500GB, Black / M15x, i720, 4GB, 500GB, 260 GTX, Black / M17x, T9600, 4GB RAM, OCZ Vertex 2 EX 120GB + WD Scorpio Black 750GB, 2x260GTX, Black

• Eine Upgrade auf das etwaige R3 wäre natürlich cool.
    Aber im Moment wär ich eher auf Auflösung des Kaufvertrages aus.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Ähnlich wie bei mir. 2 Mal Scharnier kaputt, einmal verkehrte Displaydeckelfarbe bekommen, einmal Akku kaputt, einmal HDD def. und das in 4 Monaten! Habe ihn bei Mediamarkt wo ich ihn gekauft habe, zurückgegeben, Geld wiederbekommen. Ich würde an deiner Stelle auf Wandlung pochen!

• kenne ich, oh Wunder, Scharnier war bei mir auch wacklig nach ca. 8 Monaten, Reparatur am nächsten Tag ! nach tel. Supportgespräch war diesbezüglich erfolgreich (kein knarzen wie beim 1. Display, Scharnier läuft leicht)

ABER

das verbaute Display hatte einen Spalt zw. Schutzglas und obere Abschlußleiste, Kabel dahinter sind im bestimmten Blickwinkel zu sehen, + die Kamera sitzt nicht mittig ! Schönheitsmakel aber vor allem kann da Staub eindringen !

Anruf beim Techniker, 2 erneute Versuche, jedoch bei beiden Displays das gleiche Problem ! Einbau verweigert.

Nach Fotos versenden an Dellsupport der 4. Versuch, Einbau zugestimmt, Spalt absolut minimal, kaum zu sehen.

Jedoch nach einer Woche Benutzung alles wie vorher :( Es ist wieder ein deutlich sichtbarer Spalt, die Kamera sitzt auch nicht mehr 100% Mitte. Meiner Meinung nach waren das alles keine neuen Displays sondern wieder aufbereitete.

So und nun die Info warum ich das hier alles schreibe, gestern erneut mit Dell tel., das Problem ist bekannt ! Anfang April kommen komplett neue Displays, die endgültig das Scharnierproblem aus der Welt schaffen sollen und eben auch wirklich neu sind. Das jetz verbaut Display ist laut Everest übrigens von 2009, kann alles nicht wahr sein, ist es aber.

Hab mich darauf geeinigt, dass ich Anfang April erneut anrufe, im System ist meine Reklamtion vermerkt, und bekomme dann ein neues Display.

• komisch, ich habe mein kleines oft in benutzung (einige male pro tag auf und zu klappen)..
    ich habe noch nie irgendwelche scharnierprobleme gehabt.. hab ic wohl glück.
    aber..

löse den kaufvertrag auf, wenn es geht. dann kannst du immernoch entweder ein neues gerät kaufen oder vor allen dingen dann r3 kaufen, wenns das bald geben sollte. in allen fällen hast du so mehr auswahl ;)

• Um der Sache ein Ende zu verpassen:
    Das M11x ist mittlerweile mit UPS wieder zurückgegangen. Das ganze Prozedere von der ersten Mail an den Eskalationsmuffti bis zum Abholen hat somit knapp 3 Wochen gedauert, was ein totaler Witz ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Odyssee vorbei ist.

Lenovo Thinkpad X220

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!