Hallo liebe Leute,
ich benutze gerade hauptsächlich meinen alten Inspiron 1525, jedoch ist in den letzten Tagen ein Problem aufgetaucht. Regelmäßig nach ein wenigen Stunden Betrieb fällt die Wlan-Verbindung flach. Genauer gesagt wird trotzdem eine bestehende Verbindung zum Router aufgezeigt, jedoch ist die Verbindung tatsächlich tot. Nicht mal mehr die Konfigurationsseite des Routers kann aufgerufen werden.
Ich hab dann mal die Verkabelung des Wlan-Moduls geprüft, aber damit ist alles in Ordnung. Was dann geholfen hat war das Deinstallieren der Karte im Gerätemanager. Nach einem Neustart wird die Karte dann (wohl dank irgendwelcher integrierter Treiber von Windows
von Windows wieder installiert. Danach bin ich auch wieder online bis zum nächsten Ausfall.
Hat jemand eine Idee was hier los ist? Hat z.B. die Hitze das Modul beschädigt oder hat das Modul einfach einen Knacks und muss ausgetauscht werden? Ich hab auch mal zusätzlich den offiziellen Dell-Treiber zu der Karte geladen, hat aber auch nichts gebracht.
VG!