Defekter Arbeitsspeicher und Garantieverlängerung

• Hallo zusammen,

besitze einen XPS, den ich gebraucht gekauft habe.
    Lese schon seit längerem hier mit und bedanke mit für die Fülle an Info´s zu unseren Rechnern.

Ich bitte um Eure Meinungen.

Problem:
    Viele Bluesrceens mit unterschiedlichen Meldungen.....
    Ursache: 1 Modul vom Arbeitsspeicher war defekt... nach Ausbau und Rechner neu aufsetzten (nach Anleitung aus eurem Forum) alles i.O.

Win läuft stabil und ohne Probleme......

Die technische Hotline sehr freundlich, kompetent und bemüht.

Fragen:
    Dell hat mir eine Garantieverlängerung : 1 Jahr Next Business Day OnSite Supportvorgeschlagen....
    nicht kostenlos, aber günstig...

Was bringt mir diese?
    Wo kann ich mich über den Inhalt informieren?
    Werden Teile kostenlos getauscht oder mit Zuzahlung?

Eine Kleinigkeit nervt noch...
    beim Neustart sollte er doch automatisch von selber wieder hochfahren... das macht er nicht... bleibt aus... muss normal durch den Einschaltknopf starten....
    Ist das ne Bios einstellung?

Danke für Eure Beiträge

• Willkommen im Forum!

Wenn du die Garantieverlängerung abschließt wird alles was Hardwaretechnisch defekt ist (außer Sslbstverschulden oder Abnützung) kostenlos ersetzt!
    http://www1.euro.dell.com/content/topics…s=dhs&cs=dedhs1
    Das ist der der dir Angeboten wird: http://www.dell.com/downloads/emea…ranty%20sow.pdf

Das Neustartproblem kann auch von Windows ausgelöst werden. Möglicherweise übergibt Windows die Reboot Information nicht ans Bios und das führt dann den Standard (=Herunterfahren) durch.
    Im Bios gibts normalerweise dazu keine Option!

• Bei mir passiert das sehr oft wenn ich eine verschlüsselte Festplatte von WD eingesteckt habe das er nicht mehr hochfährt.
    Ich würde dann einfach kurz alles ausstecken das hilft meistens.
    Zum Thema Dell Support kann ich leider nur eins sagen gut aber nicht unbedingt günstig.

• Herzl. Dank für die Antworten.

Die Infos bezüglich der Garrantie helfen mir schon mal sehr weiter ....

Seit dem gebrauchten Kauf hab ich auch die Probs mit dem WLAN- empfang, neue Treiber vor dem Crash hatten nix gebracht, nach neu Aufsetzten ebenfalls schlechter Empfang,
    werde mich mal durch die Trööts wühlen, vllt. kann ich selber Hand anlegen ( Antennenkabel lose etc)
    Hier würde die Garantieverlängerung schon Sinn machen....

Die Bluescreens wurden durch den ersten ( oberen) Riegel des Arbeitsspeichers ausgelöst... nach Ausbau bis jetzt keine Probs...
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mal den letzten Riegel umstecken, um zu prüfen ob die Aufnahme oder der Riegel die Ursache war.....
    Wenn Speicher defekt... würde dann auch die Garantie greifen?

Wie kann / sollte ich Win einstellen, das es automatisch neu hochfährt... ?
    Bei all meinen "neuaufsetzorgien" war das bis heute nicht nötig, daher kenn ich das überhaupt nicht.....

Grüße vom Steiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!