Welcher Treiber fehlt nach Neuinstallation ?

• Halli Hallo Hallöle!

habe mein XPS 17 zweite Generation neu aufgesetzt ( gemäß Installationsanleitung von Bountyhunter ). Hat alles wunderbar geklappt. Das einzige Problem was ich habe ist, dass der USB-Port links an der Seite nicht funktioniert und ich im Gerätemanager noch ein Treiber für ein unbekanntes Gerät installieren müsste.

Vielleicht kann mir ja jemand mit den zwei Problemen (vielleicht auch ein Problem) weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im voraus!

• Hi,

alles wichtige sollte hier zu lesen sein: [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8

Gruß, Speedy24

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• hat marv doch geschrieben, dass er nach diesem how to vorgegangen ist.

ist der linke port zufällig der usb3 anschluss, glaub da gab es schon einige threads dazu
    (z.b. gerade diesen gefunden: [XPS17] USB 3 Probleme XPS 15 / 17)
    würde den usb3-treiber nochmal installieren, sollte das nicht helfen, chipsatztreiber nochmal installieren.

bzgl. dem unbekannten gerät, könntest mal im gerätemanager die hardware id auslesen,
    hier posten oder den goockel befragen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Vielen dank für die Antworten! Ich glaube die USB 3.0 Dinger sind hinten die 2 Ports. Weil nachdem ich die Software für USB 3.0 installiert hatte funktionierten sie erst.

Das mit der hardware id probier ich gleich mal aus wenn ich zuhause bin.

Ich melde dann nochmal ob es geklappt hat.

Gruß Marv

• UUps, sorry! Zu schnell drüber gelesen

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Vielen dank für die Antworten! Ich glaube die USB 3.0 Dinger sind hinten die 2 Ports. Weil nachdem ich die Software für USB 3.0 installiert hatte funktionierten sie erst.

Das mit der hardware id probier ich gleich mal aus wenn ich zuhause bin.

Ich melde dann nochmal ob es geklappt hat.

Gruß Marv

So bin jetzt vorm Rechner! Habe mitlerweile herausgefunden, dass die hinteren USB´s die 3.0er sind. Mit dem "Hardware ID" auslesen habe ich so meine Probleme. Wie funktioniert das genau ?

Im Gerätemanager steht unter andere Geräte "PCI Kommunikationscontroller (einfach)"

• Hast du die Netzwerkcontroller und WLan-Treiber installiert?

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Ja sollte eigentlich installiert sein. Kann über W-Lan ins Internet aber auch über das Kabel

Hier mal ein Bild von meinem Gerätemanager: http://www.fotos-hochladen.net/view/problema6qndiyv4r.png

Wie gesagt es geht nur der USB Port - Links nicht sonst is ja alles laut Gerätemanager in Ordnung (Hoffe ich doch) :P . Es funktionieren auch die drei Schnelltasten oben rechts sowie alle "Fn+F1-F12" . Touchpad kann ich auch aus und anschalten.

Vielleicht hilft das weiter.

Danke

• welchen USB3 Treiber hast du denn installiert? Es kann sein, dass der falsche Treiber genommen wurde. ich habe den RENESAS-Treiber drauf. Probier bitte den mal.
    Hast du auch WWAN?

Lege mal bitte die Treiber DVD ein, das Programm sucht nach den fehlenden Treiber und zeigt es dir an.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!