Hi,
habe über die Sufu leider nichts gefunden,
bei meinem XPS 17 ist in dieser Woche jetzt schon zum 3. Mal der Bildschirm ganz kurz für ca. 2-3 Sekunden lang schwarz geworden und danach war alles wieder in Ordnung.
Ich spiele keine Spiele, beim Surfen durchs Netz ist es mir aufgefallen.
Ich habe auch kürzlich keine Treiber installiert, kann also dies ausschließen.
Kann es ein Hardware Problem sein oder nicht?
LG kay01
Kurzeitig Schwarzer Bildschirm
-
- [XPS17]
-
Kay01 -
9. Juni 2013 um 21:08
-
-
Zitat
Kann es ein Hardware Problem sein oder nicht?
Kann. Muss aber nicht.
Es kann aber auch an einem nicht korrekt/fest sitzenden Displaykabel liegen.
Kunststoff verformt sich und gibt dann mal nach.Zum 3x mal in welchen Zeitraum. Tag, Woche, Stunde ???
Wie alt ist das Gerät ???
Wenn ein Grafiktreiber neuer Grafiktreiber über das automatische Update kommt von Microsoft kommt, bekommst du die Installation eines neuen Treiber auch nicht unbedingt mit.
.
-
Das Gerät ist ca. 15 mon. alt.
Unterschiedlich es hatte letztes Wochenende angefangen dann vorgestern und heute -
Graka Treiber aktuell? Hattest du irgendwelche Treiberupdates durchgeführt?
-
Grafiktreiber war nicht der aktuellste drauf hab es gerade aktualisiert, mal schauen aber sonst keine Updates gehabt
-
Akku oder Netzbetrieb? hatte diesen Fehler auch im Akkubetrieb, allerdings ist das dann ganz kurzzeitig und mehr ein flackern.
-
mit dem 320er Treiber hatte ich an meiner GT445M andauernd Treiberabstürze und Bluescreens, versuchs am besten mit den 314er, der läuft bei mir stabil

-
Akku oder Netzbetrieb? hatte diesen Fehler auch im Akkubetrieb, allerdings ist das dann ganz kurzzeitig und mehr ein flackern.
Netzbetrieb
Speedy24-----Danke, Werde ich mal probieren
-
Technischer Support meinte ich solle zuerst die Grafikkartentreiber deinstallieren.
Dann zuerst die Intel HD
dann Nvidia Treiber installieren vielleicht bringts ja was? Mir ist aber eingefallen das ich die 3D Version habe und da ist doch nur die Nvidia oder?
Richtige Lösung gab es keine von Dell.
Mir ist heute aufgefallen wenn man kurz an die Stirnseite unterhalb des Touchpad leicht klopft wurde der Bildschirm kurzzeitig dunkel, aber jetzt ist es wieder O.K.
Klopfen passiert nichts mehr

-
ich habe auch eine GT 555 M 3D, bei mir läuft alles prima---keine Probleme, mit Abstürzen und BS mit der 320.18 Version
-
Bei mir dauert es eine Ewigkeit bis der NB hochgefahren ist 2-3 min. inkl Performance toolkit dann wird es erst ganz schwarz ca. 1minute lang. Mir ist es aufgefallen erst nach Update des Grafiktreibers 269----->314 und des Bios von A14-----> A19
Vorgestern ist es vorgekommen das das Bild erst nach wackeln und hin und her schieben des Displays kam.
Man nur Probleme
-
Hi,
noch ein Problem bei meinem Xps 17
wird manchmal das Display schwarz und alles friert ein,
nichts geht mehr.
Muss dann über den Powerknopf länger draufdrücken ausschalten.
Keine Funktionen keine Taste geht...
Hat noch jemand so ein Problem? -
Hi
Vielleicht sind in dem Notebook ein paar mehr Kabel lose oder ähnlich.
Oder aber du hast dir nen fiesen Wurm oder so eingefangen ODER beides.Hast du mal einen kompletten Viren-scan gemacht?
-
Virenscan wird wöchentlich ausgeführt mit Kaspersky Internet Security 2013.
Habe letztens auf Werkzustand zurückgesetzt ..... mal schauen
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!