Dell XPS L502X Akku lädt nicht komplett

• Hallo Zusammen,
    Ich habe nun seit ca. einem Monat das Problem, dass der Akku (Modell mit 9 Zellen) meines Dell XPS L502X nicht mehr komplett lädt.
    Zunächst hat er bis ca. 70% geladen, aktuell sind es nur noch 59%. Bis zu dieser Marke lädt er ohne Probleme, anschließend hört er einfach auf zu laden.
    Wenn ich über das Ladesymbol in der Taskleiste mit der Maus gehe kommt die Meldung "Akku, wird nicht geladen".

Ich hab bereits alle Energieoptionen zurück auf die Standardwerte gesetzt, es hat allerdings nichts geholfen.

Es wäre super, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

• Wie alt ist der Akku denn? Hast du diesen gut behandelt sprich ordnungsgemäß gelagert bei nicht Benutzung? Ist dieses mal durch das Notebook mal lange heiß gewesen z. B. durch spielen?
    Ansonsten würde ich sagen das einige Zellen des Akkus defekt sind und nur die intakten lädt. Wenn dieser nicht alt ist würde ich Dell anschreiben und mitteilen das Zellen defekt sind.

• Akkus kannste als Privatkunde max. 12 Moante nach Kauf getauscht bekommen. Ruf aber trotzdem mal an.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Also der Akku ist von Oktober 2011. Also sind die 12 Monate schon rum. Kann gut sein, dass der Laptop beim spielen mal etwas heiß geworden ist, dabei habe ich aber immer den Akku raus genommen.

• Kann es sein, dass du ihn oft unter 15-20% entladen hast? Da nimmt er sofort Schaden, Laptop immer spätestens bei 15% in den Ruhezustand versetzen lassen - wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung!
    Akkus würde ich auch grundsätzlich nur bei DELL kaufen, da weißt du was du bekommst. Mein Originalakku vom M1530 hielt sehr lange durch - der dritte war dann ein China-Akku, welcher es nach ca. 3 Monaten dann auch erlebt hatte. Finger weg.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!