Abholung des Laptops

• Hey liebe Forentiere,
    ich gebe heut meinen XPS in Wartung wegen Hitze- und Tastaturprobleme. Habe deshalb am Freitag vergangener Woche bei Dell angerufen. Die haben mir dort gesagt, dass sie mich anrufen und bescheid sagen, wann sie meinen Rechner abholen. Gestern stand dann plötzlich ein "Dell-Techniker" vor dem Büro meiner Kollegen und hat gemeint, dass er meinen Rechner abholen will. Da ich nicht da war, hat er einen zusammgefalteten Karton abgegeben und hat gemeint, da soll ich meinen PC reintun....

Meine Frage an euch ist jetzt: Kann ich diesem "Techniker" trauen, wie kann ich sehen, dass er wirklich der richtige ist und kein Trickbetrüger und wie soll ich das mit den Karton verstehen?

P.S.:Ich weiß, dass das eigentlich ein sinnloses Thema ist, aber da wir in einer Zeit mit Gangster und Ganoven leben, möchte ich doch lieber nicht alles trauen, was unter meiner Nase kommt.

Anmerkung: So wie es sich herausstellt, war es doch kein "Techniker", sondern ein UPS-Mitarbeiter. Da verstehe ich echt nicht, was das Dell-Support-Team mir da am Telefon erzählt...

Nope

• Dell lässt die Notebook von UPS abholen und in die Werkstatt bringen. Würde da ein echter Techniker rausfahren würde der das gleich Vor-Ort reparieren, das kostet aber extra.
    Ruf einfach nochmal beim Service an und frag ob es mit UPS abgeholt werden soll.

Der Karton ist dazu da um das Notebook zu verpacken, am besten man hat noch den original Lieferkarton dann braucht man kein extra Verpackungsmaterial um das Notebook runherum auszupolstern :)

• Hallo,

genau, die Computer werden von UPS zur Werkstattreparatur abgeholt.
    Die Verpackung wird meistens im Voraus geliefert. Es scheint also, dass alles genau nach Plan läuft.

Natürlich für Sicherheit kannst du mir die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht schicken und ich werde die Einträge zum Serviceeinsatz in unserer Datenbank kontrollieren.

Viele Grüße
    MartinMatDell

• Mein Laptop sollte auch abholt werden. Na ja vor der Tür stand ein DPD Typ dem ich meinen Rechner bestimmt nicht in die Hand gedrückt habe um es an die Werkstatt zu schicken. Ich verlass mich doch nicht auf einen Lieferdienst der nicht mal Pakete bei mir liefern kann ohne alles aufgerissen zu haben. Wenn es UPS ist kannst du sicher sein aber keinem sonst den Rechner geben.

• Meiner hatte bis jetzt 5 Werkstatteinsätze hinter sich: 3x DPD, 2x UPS. Die Boten brachten immer einen Karton mit Polstermaterial vorbei, packten es ein, ich gab ein Autogram - fertig

[XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
    [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
    [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro

• Also nen Techniker holt das bestimmt nicht ab.

Ich hab einige Kunden gehabt wo die Mutter nur zu Hause war. Ich klingelte, sie machte auf und hiel mit den Karton mit Book entgegen. Puhhhhh rückblickend könnte ich bestimmt um die 50 Books haben :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!