Dell XPS 13 Taste klemmt

• Hallo zusammen,

Habe heuzte mein neuzes Dell XPS 13 FHD erhaltzen, uznd dem aufzmerksamen Leser ist vielleichtz bereitzs der Tastzatzuzrfehler meines Gerätzes aufzgefallen. Die z-Taste hängt irgendwie uznd betätigtz sich dann von selbstz wenn ich eine der umliegenden Tasten betätige. Kann ich das selber beheben oder muszs das ein Dell-Mitzarbeitzer machen? Es treibtz mich in den Wahnsinn, vor allem nach dem ich 2 Wochen auzf das Ding gewarteztz habe.

Danke für die Hilfe uznd liebe Grüsse,
    Oberberg

• Hallo, ich würde sofort die Hotline zwecks repatur anrufen. Es kann nicht sein,
    dass die Tastatur hängt. Bestehe drauf, dass sie rauskommen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• das ist ja super,das es so schnell geklappt hat danke für das Feedback

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Schön, dass sich alles geklärt hat. Dir ist aber klar, dass ich schon ein wenig lachen musste, als ich deinen Post gelesen habe? :D

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• CdH401

Brauchste nicht bestehen, die XPS haben wieder 12 Monate VOS an Board von Werk aus und da die Tastatur nicht vom Kunden tauschbar ist, versteht sich das von selbst das da einer kommen muss.

Aber der Fehler ist schon Gagga :D

Musste manche Wörter öfters lesen :D

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hallo,

Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal melden. Ehrlich gesagt musste ich eben vorhin auch selber darüber lachen, der Witz an der Sache war mir am Nachmittag gar nicht aufgefallen :)

Noch etwas, mein Gerät hat sich nun entschlossen, beim Abspielen von Videos zu stottern, den Ton knistern zu lassen und dermassen viel Hitze zu produzien, dass ich auf der Tastatur beinahe Eier kochen kann. Irgendetwas sagt mir, dass das wohl nicht ein spezielles Feature ist. Lässt sich dieses Problem anders ausbügeln oder soll ich gleich noch einmal anrufen?

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber es scheint als habe ich da ein Montagsgerät erwischt. Bis jetzt hatte ich nämlich nur gute Erfahrungen mit Dell.

Liebe Grüsse, danke und Entschuldigung für die Umstände,
    Oberberg

• Moin Moin,

ich rate dir auf jeden Fall, DELL bezüglich des Techniker- Einsatzes noch einmal anzurufen, um die "neuen" Symptome mitzuteilen.

Allerdings kann das ein Verschieben des Termins bedeuten, falls erforderliche Komponenten zusätzlich disponiert werden müssen.

Viel Erfolg.

Gruss

Till

• :D Ich schmeiss mich weg. Moin Leute. Also ich komm heute morgen von ner Schulung, mach meine Emma an und seh obigen Beitrag. :D
    Also ihr könnt`s glauben oder lassen -aber gestern kommt ein Kollege zur obigen Veranstaltung, muß vor versammelter Manschaft ne Mitarbeiterbeurteilung auf seinem Läppi schreiben, natürlich wird die Sache auch noch LIVE an die Wand geschmissen und der Typ hat das gleiche Problem, allerdings mit dem F !!!!!!!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen was da los war. Da kamen sprüche wie- EH KOLLEGA MIGRATIONSPROBLEM ? UND ES WAR AUCH EIN XPS13. Da stellt sich doch die Frage was wird da verbaut? Denn sowas kann böse aufstoßen. Ich vermute jetzt mal der Typ hängt schon am Hörer und läst sich mit Martin persönlich verbinden :P . Spaß bei seite, bin mal gespannt wieviel sich hier noch melden werden.
    Sayonara ich mach jetzt erst mal die Augen zu.

Latitude E6520, Core i5 2520M 2,5 GHz, Intel HD Grafic 3000, Ram 6,00 GB, Windows 10 Pro 64-bit - :D

• Hier muss sich Dell mal äußern. Diese Dokumentation hier lässt auf ein Produktionsfehler schließen.

• Hallo zusammen,

Heute morgen war der Techniker da und hat die Tastatur ausgewechselt. Die Eingabe funktioniert jetzt tadellos, und offenbar hatte auch das Problem der enormen Hitzeentwicklung irgendwie damit zu tun. Ich habe nämlich einige längere Videos angeschaut und das Gerät blieb die ganze Zeit vergleichsweise kühl. Bei gewissen Notebooks wird ja die Luft durch die Tastatur eingezogen, ist das beim XPS 13 auch der Fall und kann es sein dass diese Zufuhr blockiert war? Jedenfalls danke ich für die nette Unterstützung, alles in allem ist es ein wirklich guter Computer und ich bereue den Kauf kein bisschen.

Liebe Grüsse,
    Oberberg

• Meines Wissens nach zieht das XPS13 keine Luft durch die Tastatur.
    Aber vielleicht hat der Techniker beim Zerlegen ein bisschen sauber gemacht oder vielleicht war auch nur das Lüfterkabel nicht ordentlich gesteckt und hats wieder angesteckt :)

• Doch, die Luft wird beim XPS 13 durch die Tastatur eingezogen. Kann schon sein, dass es was damit zu tun hatte, aber das XPS 13 ist jetzt auch nicht dafür bekannt, sehr kühl und leise zu sein.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!