Factory Image Restore nicht vorhanden, Warum?

• Hallo zusammen!

ich habe mir leider einige Viren, durch eine Spamemail eingefangen.

Habe schon das System schon auf einen früheren Zeitpunkt gestellt aber die Viren sind leider immer noch da.

Vor knapp 8 Monaten hatte ich dieses Problem schon einmal aber damals konnte ich meinen PC auf Auslieferungszustand zurück setzen.
    Diesmal ist dieses aber leider nicht möglich.

PC starten, direkt F8 gedrückt und dann bin ich in den erweiterten Optionen aber dort habe ich nicht diese Auswahl.
    AUch, wenn ich die Auswahl Computer reparieren nehme, passiert nichts, außer das er sich ganz normal hochfährt.

Wirklich viel Ahnung habe ich nicht aber vor 8 Monaten hat es auch geklappt.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich daran komme, das ich das Auswählen kann.

Habe mich auch schon im Forum etwas durch gelesen aber wirklich weiter hat mir da gar nichts geholfen.
    Habe auch schon nach dieser Recovery Partition im PC geschaut aber das habe ich auch nicht gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Achso, Installationscd habe ich nur das normale Betriebssystem.

Ich bin etwas am verzeifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Danke.

• Hast du keine Recovery Medien erstellt ???

Im schlimmsten Fall kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.

Versuche dir aber mit einer WinPE CD wenigstens diverse Dateien zu sichern.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Meine wichtigen Dateien, habe ich vor Wochen benötigt und diese sind schon auf einem Stick drauf.

Daher würde ich ja gerne die Neuinstallation machen oder eher gesagt den PC wieder komplett zurück setzen aber wie gesagt das geht leider nicht, weil er mir die Auswahl erst gar nicht anbietet.

Und dadurch bin ich mit meinem Wissen am Ende.

LG

• Hast du keine Recovery Medien erstellt ???

Hast du ??? Oder hast du nicht.
    Ich glaube du hast nicht. :(

Ich denke der Virus hat diesmal ganze Arbeit geleistet.

Ist der Virus noch drauf ???
    Computer gesperrt ???
    Platte ausbauen, an einen anderen Computer dranhängen und z.B. Malwarebytes drüber laufen lassen.
    Wenn Malwarebytes was findet, Vorsicht mit löschen dieser Funde.
    Es kann sich um verschlüsselte Systemdateien handeln, wenn du die einfach löschst, geht Garnichts mehr.

Startet der Computer wenigstens im "abgesicherten Modus" ???

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Habe ich nicht.
    Wusste auch nicht das man das machen sollte.

So wirklich kenne ich mich damit leider auch nicht aus.

Bisher habe ich den PC immer ganz normal hoch fahren lassen.

Die Viren die ich auf dem PC habe heißen:

TR/Rogue...
    TR/crypt.xpack...
    TR/m...

Vielleicht bringe ich ihn doch besser weg und lasse dieses machen.

Der PC ist leider erst 1,5 Jahre alt.

Danke Al, für deine Tips aber leider kann ich dieses nicht alleine durchführen, aufgrund von fehlenden Kenntnissen.

Würde es denn etwas bringen, ein Malewareprogramm runter zu laden und dieses ohne ausbau der Festplatte durch laufen zu lassen?

• Würde es denn etwas bringen, ein Malewareprogramm runter zu laden und dieses ohne ausbau der Festplatte durch laufen zu lassen?

Das würde schon was bringen.

Bei deiner Festplatte scheinen die Zuweisungen zu der Recovery-Partition nicht mehr zu stimmen (MBR). Deshalb wird das Recovery-Image nicht mehr gefunden.

Schau mal in Start --> alle Programme, ob du da was von Recovery, Notfalldatenträger erstellen oder so findest.

.

Gruß
    Al

• also das recovery habe ich doch auf dem PC gefunden.

Wo. Wie.

Auch wenn du am PC nicht so fit bist.
    Ein wenig genauere Angaben wären dann doch ganz hilfreich.

Hier ???

Zitat

Schau mal in Start --> alle Programme, ob du da was von Recovery, Notfalldatenträger erstellen oder so findest.

oder auf einer anderen Partition den Recovery Ordner gefunden ???

Zitat

MIttlerweile macht AntiVir nichts mehr ...

Was heißt das ??? findet er nichts verdächtiges mehr oder ist es inaktiv/deaktiviert ???

Versuche mal, nach dieser Dell Anleitung vorzugehen.

.

Gruß
    Al

Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (8. April 2013 um 09:56)

• hallo erst mal mein system dell xps l502x win 7 64 und folgendem trouble
    nach dem einschicken und dem austausch der festplatte (garantiefall) stellte ich zunächst fest das sich nun
    auf dieser platte leider keine recovery partition befindet und auch kein dell local backup mit dem ich mein backup machte
    also geht es jetzt nicht mehr vor und nicht zurück wollte jetzt wissen ob es möglich ist mit nem image
    meine recovery partition und somit auch das darin enthaltene programm local backup wieder herzustellen
    damit ich danach meine sachen wiederherstellen kann

• Hallo und Willkommen Dentox

Wenn du keine Recovery Partition hast, hast du auch kein Image.

Zitat

leider keine recovery partition

Wie hast du das festgestellt ???
    Mit Hilfe von Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren ???

Wenn JA und es ist keine Recovery Partition vorhanden, so würde ich mich ggf. nochmals an DELL wenden.
    Dann mach dich aber auf die Frage gefasst: Warum haben sie keine Recovery Medien erstellt ?
    Oder hast du welche erstellt ?

.

Gruß
    Al

• Hi

Beim Tausch der Platte wird kein Dell Werksimage installiert auch in der Werkstatt nicht. Die Werkstatt und auch die Techniker haben sowas nicht. Es kann nur eine normale Installation gemacht werden.
    Hab über 7 Jahre Dell Service gemacht und es nie anders kennengelernt.

Du hast beim Gerät eine Windows DVD gehabt? Wenn ja dann einmal komplett per Hand neu installieren, Treiber bei Dell auf der Seite oder von der Ressourcen CD installieren.
    Wenn Du keine DVD hast, kannst Du hier http://www.chip.de/downloads/Wind…t_46355794.html eine ISO runterladen, legal, diese auf DVD brennen und davon booten und installieren. Musst dann allerdings den Lizenz Key, der unten am Book klebt, nutzen und nach der Installation das Windows aktivieren.

Fertig is die Laube ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Beim Tausch der Platte wird kein Dell Werksimage installiert auch in der Werkstatt nicht, genau das sagte man mir auch bei der hotline was man mir noch sagte das mein local backup was auf der uhrsprünglichen platte war nur eine 1 jahres version war und ich mir quasi mein image in die haare schmieren kann pfff.für mich war dass mit ein kaufgrund das man den laptop innerhalb 20 min auf werkszustand bekommt was jetzt nicht mehr möglich ist, komm mir extremst veräppelt vor von dem hersteller.
    ich würde den lappi gerne wieder mit einem werksimage versehen ist das möglich ? so das ich ohne manuelle neuinstallation und treibersuche wieder recovern kann
    ach ja ne windoofs cd war nich dabei und danke für die antworten

Einmal editiert, zuletzt von Dentox (13. April 2013 um 17:34)

• Um das sogennante Image wieder zu erstellen empfehle ich dir Acronis True Image damit kannst du dir dann ein Image erstellen von deiner Festplatte machen. Du kannst dann das gezogene Image entweder in einer verstecken Partition machen oder auf einen USB Stick oder Festplatte machen. Damit sichere ich selber schnell mal Festplatten um sie bei mißglückten Versuchen wieder zurück zu setzen.

XPS 17 -RAM 16Gb - 555GT 3GB (@770MHz / 1000MHz)- Festplatte 500Gb / 64 Gb SSD- Blue Ray Brenner -3D True Life Display Full HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!