Problem mit Leertaste

• Hallo Leute

ich hab seit gestern das XPS 13 und bin sehr zufrieden, bis auf die Leertaste. Diese funktioniert nämlich nicht immer.
    Wenn man auf die Linke Ecke der Leertaste "normal fest" drückt reagiert diese nicht, erst wenn man richtig "draufhaut" reagiert sie (fast immer). Außerdem fühlt sich das Drücken irgendwie dumpfer an (schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall fühlt es sich anders und schlechter an)
    Wenn man in der mitte auf die Leertaste draufdrückt funktioniert sie einwandfrei, auf der rechten Seite gibt es dieses Problem nur in schwacher Form, nur wenn man ganz am Rand draufdrückt reagiert sie nicht immer, ich denke aber das dies normal ist.
    Wenn man genau hinschaut ist die Leertaste nicht gerade (etwas rundlich) eingelegt.
    Alle andern Tasten funktionieren einwandfrei.

Meine Frage ist ob ihr das gleiche Problem habt, oder ob das ein Fall für denn Dell Service ist.
    Danke schonmal :)

Hier noch 2 Bilder

EDIT: Ich kann irgendwie keine Bilder hochladen, ich versuchs mal zu beschreiben.
    Auf der Linken Seite gibt es das Problem bis ca. 0,75cm nach Anfang der Tastatur.

• Schade, obwohl es natürlich noch schlimmer wär wenn es normal wäre. Aber Um ehrlich zu sein hört sich das nicht sehr kompliziert an, könnte ich das evtl. auch selber machen?

Vielen dank, aber Ich fänds trotzdem noch gut wenn jemand mit der selben Tastatur etwas dazusagen könnte :)

Jetzt hab ich es mit den Bildern geschafft :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_20130403_113119kofruye.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_20130403_1130532ffwl5x.jpg]

3 Mal editiert, zuletzt von BlubbaTea (5. April 2013 um 16:08)

• Hi

Selbermachen lass sein ;) Das Book muss dafür komplett zerlegt werden. Geht leider nicht so wie früher, Taste hochhelbeln und gucken.

Vor allem verlierst Du jegliche Gewährleistung wenn Du ein grad neues Gerät zerpflückst.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Na gut, schade. Daten bleiben aber bestimmt drauf oder?
    Naja, eigentlich wollt ich das paket vom XPS sowieso erst zum geburtstag aufmachen, konnte dann aber nicht wiederstehen ;)
    Jetzt muss ich dann halt doch noch warten...

Vielen dank nochmal :)

• Ist beim XPS13 nicht eh 1 Jahr VOS mit dabei? Da kommt dann eh jemand mit ner Tastatur zu dir und richtet es!
    Ansonsten Backup machen, denn in der Reparaturstätte werden die Notebooks meistens zum Testen neuaufgesetzt damit ein Softwareproblem ausgeschlossen werden kann.

• Oh, das schau ich nochmal nach, wäre natürlich Ideal :D

Lese gerade das du mal bei Dell gearbeitet hast, musst also ja "ein bisschen" Ahnung haben ;)

EDIT: ups...Warst ja garnicht du, sondern der Dell schrauber, aber hört sich ja alles ganz plausibel an ;)

Einmal editiert, zuletzt von BlubbaTea (3. April 2013 um 13:39)

• huhu,

ich habe das gleiche Gerät und kann dir sagen, dass es bei mir genauso ist. Wird wohl ein Konstruktionsfehler sein. Mit einem Serviceeinsatz wirst du da wohl nicht viel ausrichten können.

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Das wäre natürlich sch****, weil ich beim schreiben meistens die linke seite der leertaste benutze.
    Aber stört dich das denn nicht oder bin ich da einfach überempfindlich? Und ist die leertaste bei dir auch so komisch gebogen? 

E-Mail an den support hab ich schon geschrieben, bin mal gespant was der antwortet...

trotzdem danke :(

• Jau, fast alle Consumer Books haben mittlerweile wieder Vor Ort Service.

Email an Dell, joa kann man machen aber per Telefon ist um längen besser ;)
    Mails werden nur 1x pro Tag beantwortet und können auch mal hops gehen.
    Nur ein Tip von mir, immer anrufen ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Gestern hab ich nur ne Mail geschickt weil die Telefonzeiten vorbei waren.

Gerade angerufen, und wie schon vermutet wurde ist die Feder auf der linken Seite kaputt, wurde sogar gut erklärt :)
    Und normal ist das auch nicht, der Service-Mann hats wohl selbst an einem XPS 13 getestet.

Ergebnis:
    Techniker kommt vorbei und tauscht die ganze Tastatur aus. :thumbup:
    Und der Service ist echt gut, der Mann war auch echt nett, wenn auch mit Akzent :)

kaipi
    Wenn du noch Garantie hast solltest du evtl. auch die Tastatur austauschen lassen.

Vielen Dank @all

EDIT: Achso, normal ist die leichte Wölbung der Leertaste, was ja nicht schlimm ist, dachte aber das könnte irgendwie zusammen hängen.

• Wenn du dann den Austausch hattest, bitte mal berichten, ob es sich gebessert hat! Dann würde ich auch mal was in Gang setzen. Zu deiner Frage: Mich stört es wirklich nicht so extrem. Ich dachte eben immer, das ist ein Konstruktionsfehler oder einfach meine eigene Blödheit - komme mit der Chiclet-Tastatur im Allgemeinen auch nicht so zurecht. Ich nutze das Book auch allerdings wirklich nur unterwegs und da schreibe ich sowieso keine Romane ;)

Mobil:

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

• Werd ich tun. :)
    Man kann sich bestimmt daran gewöhnen, aber wenn eine Feder wirklich kaputt ist sollte man es auswechseln lassen, vorallem wenns kostenlos ist.

Übrigens euer Forum hier ist echt gut :thumbup:

• So, der Techniker ist schon fertig (Respekt an den Service)! Er hat aber von Anfang an gesagt das viele dieses Problem haben (auch andere Hersteller und Dell Serien).
    Also muss es nicht bei jedem etwas bringen.

Nach dem Austausch funktioniert meine Leertaste aber super, ich kann sogar an der Kante draufdrücken und sie reagiert! Normal ist es übrigens auch nicht das die Leertaste gewölbt ist.

kaipi
    Also versuchen würde ich es auf jeden Fall. Und wenn es nicht besser wird würd ich evtl. mal versuchen nen Gutschein/Preisnachlass von Dell zu bekommen.

• Schön, dass es mit dem Service geklappt hat. Das ist eben einer der Gründe, wieso ich einfach bei DELL geblieben bin.
    Ich glaube, bei dir war das Problem auch noch stärker als bei mir. Meine Leertaste funktioniert schon - auch wenn ich auf die Kante drücke. Aber eben leider nicht immer (~10% der Fälle). Habe auch gestern mal geschaut - gebogen ist da bei mir nix.
    Aber gut, dass du jetzt zufrieden bist! Ist ja auch ein geiles Book :love:

Mobil:

Zu Hause:

• Ja, der Service ist echt super! Knapp einen Tag hat das ganze gedauert.
    Und das Book ist echt toll, vorallem wenn man es so billig bekommen hat (300€ Gutschein), meiner Meinung nach sogar schöner als ein Macbook Air. Jetzt bin ich echt 100% zufrieden.

Der Thread könnte von mir aus geschlossen werden (falls es sowas in diesem Forum gibt, bin ja neu hier). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!