XPS 12: Probleme mit dem Touchpad

• Hallo,

seit gut einem Monat nenne ich ein XPS 12 mein Eigen.

Doch mit dem Touchpad bin ich überhaupt nicht zufrieden. Flüssiges navigieren ist damit eher weniger möglich, da die Bewegung ständig von Unterbrechungen begleitet ist.

Jetzt habe ich festgestellt, dass auch nicht der ganze Pad-Bereich zu nutzen ist. Auf der linken Seite, etwa einen Zentimeter vom oberen und vom unteren Rand, sowie eineinhalb Zentimeter vom linken Rand reagiert das Touchpad auf keine Berührung. Darüber und unter dem Bereich sind Bewegungen sehr wohl möglich.

Geht es jemand anderem auch so oder funktioniert das bei euch normal, also über die gesamte Fläche?

• Bei unserem Testgerät funktionierte das Touchpad wunderbar. Bis auf das laute Klicken gab es absolut keine Probleme. Da würde ich den Support um Austausch bitten!

[Test] Dell XPS 10 & Dell XPS 12

• Stell mal die Handballenerkennung aus und berichte, wie es dann läuft. Wird wohl ein Treiberproblem sein...

Mobil:

XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013

XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

Zu Hause:

Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!