Externe Festplatte wird von CrystalDiskInfo nicht erkannt

• Ich habe eine Samsung HM160HC externe Festplatte (160GB, USB 2/ATA 2,5", 5400rpm, 8MB Cache) an meinem SXPS 16 zur Datensicherung angeschlossen.

Sie funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch mit dem Programm CrystalDiskInfo (aktuellste Version) den "Gesundheitszustand" bzw. die Werte auslesen möchte, wird diese externe Festplatte nicht angezeigt bzw.erkannt.

Andere externe Fetsplatten werden korrekt erkannt.

An allen 3 USB 2.0- Anschlüssen und meinen beiden über Express Card 54 integrierten USB 3.0- Anschlüssen das gleiche Spiel.

Hat dafür jemand eine Erklärung ?

• Moin

Vielleicht liegts am Gehäuse. Hab auch eins von IcyBox, da werden keine Werte übertragen. Pack ich die gleiche Platte in ein noName Kleidchen, zeigt Crystal Werte an.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Danke für die Rückmeldung. Habe leider z.Zt. kein anderes Gehäuse, werde es aber mal probieren.

Ich habe diese Platte momentan in ein AMACROX Data Storage Alu- Gehäuse eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!