Leistungsindex xps m1730

  • Bin neu hier in diesen Forum, und hoffe hier kann mir geholfen werden ;( !

    Habe mir vor kurzen einen gebrauchten XPs m1730 zugelegt, an und für sich bin ich ganz zufrieden aber wenn ich den Windows Leistungsindex starte dann bin ich ganz schön erstaunt aber seht selbst :

    Prozessor - 2.2

    Arbeitsspeicher 3.0

    Bei Prozessor ist ein Intel Core 2 Dou T8300 2,4 Ghz verbaut, und der Arbeitsspeicher 4 Gb !

    Meine Frage : bringt der Cpu und der Arbeitsspeicher einfach nicht mehr oder kann es an was anderen liegen ?(
    Thx

  • Bin dafür, dass man den Leistungsindex abschafft. Jeder zweite schielt darauf und ist unzufrieden. Die Aussagekraft dieser Werte stelle ich in Frage, da nirgendwo definiert ist, was dieser genau meint, bzw. woran es liegen könnte. Nehmt lieber ´nen Gamebenchmark-Test z.B. "Call Of Juarez" wenn die Kiste den ohne große Probleme schafft ist alles im Lot.

    Macht eure Kiste hin und wieder schön sauber (von innen, insbesondere das 1730 schaust Du z.B. hier)

    Wenn er lahmt, platt machen, Partitionen einrichten Image drauf (muß man nur vorher gemacht haben) dauert ungefahr 20-30 Min und schon hat man wieder Monate Ruhe, je nach Nutzung.

    • Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Das mag schon sein, jedoch wirkt der Xps so behäbig in den Aktionen das heißt das er ab und zu das stocken anfängt !

    Habe noch einen Desktop Pc mit weitaus schlechterer Hardware und dieser läuft aber viel flüssiger in den Aktionen !

    Kann mir das alles einfach nicht mehr erklären, vielleicht sollte ich Ihn mal Komplett Reinigen !


    Trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Klingt eindeutig nach zu heiß oder defekter HDD.

    Und bitte kloppt den Windows "Leistungsindex" bitte in die Tonne! mein i5-540m im XPS16 hat laut dem gleich viel Rechenleistung als mein i5-2500k @4,5ghz :wacko:
    Nehmt bitte einfach Benchmark Programme, wie 3DMark zum testen ob alles so läuft wies sein soll!

  • Klingt eindeutig nach zu heiß oder defekter HDD.

    Und bitte kloppt den Windows "Leistungsindex" bitte in die Tonne! mein i5-540m im XPS16 hat laut dem gleich viel Rechenleistung als mein i5-2500k @4,5ghz :wacko:
    Nehmt bitte einfach Benchmark Programme, wie 3DMark zum testen ob alles so läuft wies sein soll!

    Sach ich doch :D

    • Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Hehe und dann nochwas.

    Wie alt ist der Gute?? MAch ihn mal bitte sauber. Die Graka und der CPU Heatsink werden bestimmt ne schöne Matte an Staub inne haben. Das Bremst auch. Heisst aber zerlegen, traust Du dir das zu mit Anleitung?
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/…d.htm#wp1032623

    Du brauchst nur die Graka rausholen, das Mobo bleibt drinne. rechts hast Du den großen CPU Fan, den kannst Du losschrauben und entfernen und die Matte rausholen. Punkte 1-6 musst Du abarbeiten.

    Und den Leistungsindex brrrrrrrr ich bekomm Gänsehaut, der taugt soviel wie die CurryWurst bei Ronald McDonald ;)

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

  • Moin

    Neeeee Du, so verzweifelt bin ich noch nicht. Currywurst gehört in ne Pommesbude und nicht zum gelben M. =) :P

    Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

    Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!