Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Laptop das Problem das mein Lüfter seit einigen Wochen durchgehend sehr laut ist. Auch wenn ich alle Prozesse beende verändert sich nichts. Wie kann ich das regulieren? Staubfrei ist er.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Laptop das Problem das mein Lüfter seit einigen Wochen durchgehend sehr laut ist. Auch wenn ich alle Prozesse beende verändert sich nichts. Wie kann ich das regulieren? Staubfrei ist er.
Liebe Grüße
Wärmeleitpaste erneuern, BIOS updaten, wenn es noch nicht aktuell ist.
könntest auch mal mit einem gängigen programm die temperaturen auslesen, z.b. hwmonitor.
Zunächst solltest du den Rechner von innen reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern. Die MX-4 ist okay und relativ günstig, wegen paar Grad unterschied muss man nicht das doppelte zahlen. Danach würde ich Win7 neu aufspielen und die Temperaturen nach 2 Tagen überprüfen.
Hi,
habt ihr eine Anleitung zum Öffen des Lx702??
Danke
Hi,
Ich habe auch das Problem das der Lüfter ständig angeht.
Temps sind so um die 55° beim Surfen. Bios A14
Was sollte bei Prozessorenergieverwaltung eingestellt sein Min- und Maximaler Leistungszustand des Prozessors??
Oder hat es damit nichts zu tun??
Wie kann ich die Wärmeleitpaste erneuern da ich noch Garantie und VOS habe??
LG
Keiner Ideen
![]()
Hast du Laptops, die "vernünftig" funktionieren ??? ![]()
Bei 55 Grad Celsius sollte der Lüfter nicht ständig angehen/laufen. Ab und an aber schon.
Bei 55 Grad Celsius sollte die entstehende Abwärme auch abgeführt werden. Sonnst würden etwa 90 Grad auf dem Tacho stehen.
Wenn du von einem L702x sprichst, solltest du vielleicht mal das aktuelle BIOS A19 einspielen. Vielleicht wird damit das Problem behoben.
Ansonsten mal die Dell Hotline konsultieren. Du hast ja noch VOS.
.
Ist ein bekanntes Problem bei den XPS 17.
Die WLP kannst du mit der Anleitung von Dell erneuern, allerdings verfällt da deine Garantie, glaube ich.
Ja Al Bundy da haste Recht immer Probleme ![]()
Dell mit ins Boot holen und anrufen. Hilft ja alles nix.
Heute Technischen Support kontaktiert der meinte alles im grünen Bereich.
Es ist ja ein i7 2670 hat er gemeint und da muss der Lüfter dauernd angehen.
Es gäbe erst Probleme ab 90-100° oder wenn er abstürzt.
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!