SSD Samsung 830 Series, 840 oder 840 Pro. Ich glaub ich brauch HILFE!

• Hallo, ich wollte mein Notebook schon ewig mit einer SSD aufrüsten und hatte mir irgedwann mal die Samsung SSD 830 Serie in den Lesezeichen gespeichert. Jetzt habe ich festgestellt, dass es in der Zwischenzeit eine SSD 840 und eine SSD 840 Pro gibt... ?(

Kennt sich da jemand aus? Lohnt es sich die neueren, aber auch teuerern 840er zu kaufen und wenn ja, dann eher Pro oder nicht? Die Frage ist auch, ob ich an meiner alte Kiste überhaupt einen Unterschied merke... hat da jemand Erfahrung?

Und noch eine Frage: braucht ich für mein M1330 ein "Notebook Upgrade Kit" bzw. was ist das? Viele Grüße und Danke

• oh mann, hat sich schon erldigt... in diesem Thread wurden genau meine Probleme geklärt: [M1530] SSD für ein XPS M1530
    Dieser Thread hier kann gelöscht werden...
    PS: wenn die Forumssuche "SSD" erlauben bzw suchen würde, wäre ich schneller fündig geworden ;)

• Die mindestens 4 Buchstaben in der Suche haben schon einen Sinn, da es sonst zuviele Treffer gibt! Kann man aber umgehen indem man einfach einen * anhängt
    zb. Statt SSD dann SSD* eingeben.
    Der Sternoperator hat den Zweck alles was SSD im Namen hat gefunden wird und gilt als 4. Zeichen ;)

• Hallo Leute
    Ich habe gerade euer Forum gefunden, und frage mich warum ich mich nicht schon längst angemeldet habe.....

Zum Thema,
    Nun ich schlage mich auch mit dem Gedanken rum, meinem xps 15 ( L502X glaube ich ) eine SSD Karte zu gönnen. Dazu würde mich natürlich interessieren was ihr, die ihr die SSD schon verbaut habt, für ein Eindruck habt. Ist mit der SSD Karte nochmal ein Geschwindigkeits - Schub zu merken :?:
    Ich bin kein Geschwindigkeitsvernatiker und auch kein Spieletyp, aber die 5,9 ist im Leistungsindex so weit von den anderen Komponenten entfernt..... ;(
    In meinem XPS ist die WD7500 BPKT verbaut und sie arbeitet eigentlich noch wunderbar und ohne Fehler. Allerdings mit einer gemessenen Datentransferrate von etwa 100MB/sec und sie brummt auf dem Glastisch (da bin ich äußerst sensibel)
    Anlaß für meine Überlegung ist, dass "unser" Motherboard wohl S ATA3 (interner Link) unterstützt.
    Das müßte doch einen enormen Leistungsschub bringen wenn ich mir die oben schon beschriebene Samsung 840 Pro zu lege :rolleyes: ....?
    Was meint Ihr dazu?

Danke für euer Interesse, ich bin gespannt auf eure Meinung

Lieben Gruß Wurzel

• Ich kann auch nur sagen: Ja

Und bitte Rückmeldung mit vorher / nachher Werten!

Danke und willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!