Probleme mit Webcam

• Ich hatte gestern ein problem mit meiner integrierten Webcam - allerdings konnte ich die Fehlermeldung nicht schnell genug gelesen. Fakt ist, daß zwar Dell Webcam Center gestartet werden konnte, auch die Kontroll-LED neben der Cam leuchtete, aber kein Bild übertragen wurde.

Nachdem zeitgleich ein Softwareupdate auf 2.1.18 angeboten wurde, habe ich dieses über Nacht heruntergeladen und heute morgen installiert.

Webcam Central läßt sich auch startetn, auch die LED leuchtet - aber auch mit dieser Version wird kein Bild mehr angezeigt.

Auf dem Rechner meiner Frau funktioniert alles tadellos. Kann man testen, ob der Fehler hardwarebedingt ist?

Wir haben zwei L502x.

Gruß

WeT-Klb

• Hallo, wenn Du noch Garantie und VOS hast, würde ich bei Dell anrufen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Ansonsten mal Skype testen, dort geht sie bei meinem XPS16 auch ohne die Dell Webcam Software!
    Oder mal die ganzen Treiber der Webcam im Gerätemanager deinstallieren. VIelleicht wird dann nach einem Neustart, wie bei meinem XPS16, ein generischer Microsoft Teriber genutzt der geht oder du musst die Software nochmal installieren. Wenn es dann nicht geht hat die Webcam was :-/

• Dieser Post war echt super, habe meine Cam auch ausprobiert und siehe da, sie funktoniert nicht, alles schon neu gemacht, leider nicht. :cursing:
    Also gleich bei Dell angerufen, sie kommen morgen raus.

Als bei mir das Display gewechselt wurde, wurde bestimmt das Kabel nicht angeschlossen, denn sie funktionierte am anfang. ;(

Also ein Tip:

immer mal allem Hardware ausprobieren :thumbup:

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Habe eben nochmal getestet - der Fehler lag eindeutig in der Dell-Webcam-Central-Software.

Wenn ich diese gestartet habe, dauerte es mehrere Minuten, bis ein Bild angezeigt wurde - die Software startete aber problemlos. Skype funktionierte auch 1a.

Also hab ich die Software komplett entfernt, neu gestartet und die heruntergeladene Software aus c:\program files (x86)\creative\software update\cache neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll.

Gruß

WeT-Klb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!