Mehrere Probleme mit dem XPS 17 2. Generation / Bild bleibt schwarz / Netzteil

• Hallo !

Bin neu hier und hoffe das das Thema an der richtigen Stelle steht !

Habe ein XPS 17 der 2. Generation und folgende Probleme:

Gestern nach dem arbeiten habe ich den Laptop ohne ihn herunterzufahren zugeklappt ! (Es funktioniert alles wunderbar)

Als ich den Laptop dann wieder aufklappte blieb das Bild schwarz! Daraufhin habe ich durch drücken des Power-Knopfes einen Neustart durchgeführt. Dachte mir "Ah super da ist das Bild ja wieder" -> Windows normal starten ausgewählt -> Alles soweit so gut das Windows Symbol ist auch da. Nach dem dann Windows geladen wurde sollte nun eigentlich der Bildschirm zur Passworteingabe und des Benutzer erscheinen. --> Ab da bleibt das Bild nun schwarz man hört jedoch den Windows Start-Ton / auch wenn ich mein Passwort eingebe erfolgt der Windows Start Ton jedoch alles mit Schwarzem Bildschirm.

Als nächstes habe ich den Laptop im abgesicherten Modus hochgefahren funktioniert wunderbar Bild ist da -> Habe dann den Grafikkartentreiber aktualisiert -> Dann wieder normal starten lassen und wieder das selbe Problem.

Denke das die Grafikkarten nicht defekt ist, da Sie im abgesicherten Modus bzw. Gerätemanager auch ordnungsgemäß erkannt wird.

Mein 2. Problem ist das Netzteil bzw Netzstecker

es erscheint dauernd das der Netztstecker nicht erkannt wird und die Geschwindigkeit gedrosselt wird obwohl der Netzstecker schon bis zum Anschlag in der Buchse steckt! Erst nach mehrmaligen Rein und Rausziehen inkl. drücken und drehen des Netstecker Kabels erkennt er irgendwann das Netzteil. Wollte Fragen ob jemand ein ähnlichen Problem hatte. Um ein defekt an der Buchse (im Laptop) ausschließen zu können..... MEINE FRAGE---> Hilft ein neuer Netzstecker ?

Vielen vielen Dank schonmal

• Hallo marv,
    deinstalliere den Grafikkartentreier im Abgesicherten Modus und dann im Normal Modus, installiere den Grafikkartentreiber von Dell. Und falls möglich, teste bitte den Netzteil an einem anderen Rechner und ein anderes Netzteil an deinem Rechner ob das Gleiche passiert und lass bitte die Ergebnisse wissen.
    Gruß

Natalia

• Hey!

also habe das zuvor schonmal gemacht ! hat nicht funktioniert habe danach komplett die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert und entfernt und danch (gerade eben) den treiber nochmals neu draufgespielt! Welch ein Wunder der Laptop funktioniert wie von Geisterhand wieder mit der GT555M! Vielen Dank dafür schonmal!

jetzt hab ich allerdings das problem das mit diesem Intel Turbo-Boost Teil irgendwas nicht stimmt ! Das zeigt mir an das der Laptop konstant bei 2,80 GHZ läuft obwohl nichts weiteres an ist aus Firefox.

Kann dies irgendwie eingestellt werden ? Also diese TurboBoost Technik so einstellen, das sie verwendet wird wenn benötigt ? -- Sonst ist der Akku so schnell leer.

Viele dank für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!