Probleme mit WLAN unter Win7 Ultimate 64 seit Update auf Intel_15.3.1_s64-Treiber

  • Hallo,


    ich habe folgendes Phänomen (auf beiden XPS 15-Books):

    Ich habe Windows7 Ultimate 64 auf beiden Laptops am laufen. Jetzt habe ich den WLAN-Treiber auf Version Intel_15.3.1_s64 aktualisiert.

    Zunächst das Positive: Das WLAN läuft funktionell einwandfrei.

    Das Negative:

    Wenn ich in der Zuverlässigkeitsanzeige nachschaue, sehe ich fast täglich den Eintrag "Intel PROSet/Wireless Zero Configure Service" mit der Zusammenfassung "Nicht mehr funktionsfähig".

    Auf meinem Notebook nutze ich fast ausschließlich LAN, meine Frau dagegen fast ausschließlich WLAN.

    Dieser Eintrag erscheint aber auf beiden Rechnern fast täglich (manchmal mehrfach).


    Kann das jemand nachvollziehen bzw. kennt eine Abhilfe?

    Information zum Eintrag:



    Quelle

    Intel® PROSet/Wireless Zero Configure Service

    Zusammenfassung

    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum

    04.01.2013 16:40

    Status

    Der Bericht wurde gesendet.

    Beschreibung

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe


    Problemsignatur

    Problemereignisame: APPCRASH

    Anwendungsname: ZeroConfigService.exe

    Anwendungsversion: 15.3.0.0

    Anwendungszeitstempel: 5036b2a4

    Fehlermodulname: MurocApi.dll

    Fehlermodulversion: 15.3.0.0

    Fehlermodulzeitstempel: 5036b1ea

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmeoffset: 0000000000020b2b

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: e5c1

    Zusatzinformation 2: e5c156714c51db3976548c0fbe93acbc

    Zusatzinformation 3: fdc8

    Zusatzinformation 4: fdc82486fbc3792c712d04089660b739


    Weitere Informationen über das Problem

    Bucket-ID: 74749522


    Gruß

    WeT-Klb

  • Störst du dich an dem Eintrag oder funktioniert ab und an wirklich etwas nicht?

  • Um ehrlich zu sein, stört mich nur der Eintrag.

    Die Funktionalität ist zu jeder Zeit gegeben - außer daß die Möglichkeit, den Laptop als Hotspot zu nehmen, scheinbar nicht mehr gegeben ist.

    Oder gibt es dazu noch einen anderen Treiber? Ich habe die N-1000-Karte eingebaut und nutze direkt den Treiber von der Intel-Seite.


    WeT-Klb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!