Hallo liebe Community!
Leider gehöre ich nicht zu den Mitgliedern welche anderen helfen können, sondern Hilfe benötigen!
Meinen Laptop kann ich mittlerweile nur noch für wenige Anwendungen nutzen. Windows brauchte länger zum hochfahren als zuvor, was ich mir durch gespeicherte Daten erklärte. Anschließend kam es manchmal vor, dass wenn ich mir ein Lied auf Youtube etc. anhörte, den Browser minimierte und andere Anwendungen ausführte ein kurzzeitiger "surrender"/"kratzender" Ton erklang. Nachdem dieser Ton zu hören war, liefen die Lieder meist problemlos weiter. Dieses Problem plagt mich nun nicht nur bei Liedern von Youtube etc. sondern auch bei Liedern welche auf der Festplatte gespeichert sind. Durch die vorinstallierte McAfee Software konnten keinerlei Viren oder andere Schadsoftware ermittelt werden. Das Problem breitete sich seitdem stärker und schneller aus. Der Windows Media Player benötigte teilweise 70% der CPU-Leistung. Ständige Musikaussetzer und Wiedergabefehler, sowie Wartezeiten von 3 Minuten bis Google Chrome geöffnet ist sind seither meine Sorge.
Mehr als eine Anwendung gleichzeitig zu öffnen (Google Chrome, Word, Suchfunktion) und auch zu nutzen klappt nur selten. Bisher konnte ich keine Nutzbare Information finden, welche abhilfe verschaft.
Die CPU-Auslastung ist sehr oft auf 100% und von einer Sekunde zur anderen wieder bei 1% - 6%. Die Beobachtung der Datenträger-Auslastung scheint identisch mit denen vom CPU. Der Arbeitsspeicher wurde seitdem ich diese Werte beobachte nie voll ausgelastet und liegt meist im unteren Drittel.
Falls weitere Informationen zu meinem Laptop oder zum Betriebssystem benötigt werden, werde ich sie schnellstmöglich bereitstellen
Vielen Dank im Vorraus
Flo