Linke STRG Taste funktioniert nicht

• Habe ein Dell XPS 1640 geschenkt bekommen. Dort war erst Windows 7 drauf - dort hatte die STRG Taste schon nicht funktioniert.
    So nun habe ich Windows 8 upgrade erhalten.
    Installation hat super funktioniert. Nur funktioniert da auch die STRG Taste nicht.

Und ein Unbekanntes Gerät wird angezeigt. -Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

Könnte mir da jemand helfen?

Danke

• Die "nicht funktionierende" STRG- Taste wird wohl mech./elektr. defekt sein und das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, es sei denn beide STRG- Tasten sind betroffen ?( .

Die Meldung, die du im Gerätemanager angezeigt bekommst ist m. E. ein Hinweis, dass der Treiber für die Infrarotschnittstelle fehlt (ITE-CIR- Infrared Receiver).

Bei mir ist auf meinem SXPS 1640 mit WIndows 7 DELL- Treiber R227772 installiert

und die Remote Control funktioniert einwandfrei.

Ich weiss allerdings nicht, ob dieser Treiber auch für Windows 8 funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Till (17. Dezember 2012 um 12:42)

• Vllt mal versuchen ob die linke STRG Taste unter Linux läuft? ist aber eher unwahrscheinlich. Sonst halt bei Dell anrufen, wär halt doof das Gerät dafür einzuschicken, falls du kein VOS hast... :huh:

XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS

• Danke für eure Tipps.

Das mit Linux werde ich gleich mal probieren.

Edit: Treiber für CIR haben funktioniert (im Kompatibilitätsmodus).

Bei Linux funktioniert die STRG Taste. Ich hatte schon mal ein Studio XPS da war es irgend ein Patch oder Treiber der nicht installiert war

Einmal editiert, zuletzt von Danjel4u (18. Dezember 2012 um 11:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!