Lüfter säuselt - dreht im Sekunden-Takt auf und wieder runter

  • Hi Zusammen,

    besitze seit kurzem einen DEL XPS 13 (den 21er, also nicht den ganz neuen).
    Afaik habe ich alle Treiber für Windos 8 (64bit) von der Dell HP installiert und auch das aktuellste BIOS drauf.

    Leider dreht der Lüfter auch bei geringer Last im Sekundentakt auf und wieder runter was ich leider als sehr nervig empfinde.

    Die FoSu hat dazu nichts ergeben, also sorry falls schonmal darüber diskutiert wurde.

    Meine Frage wäre nun, ob ihr irgendwelche Tipps, Einstellungen, zusätzliche Tools etc. habt, mit denen ich das Problem in den Griff bekommen kann.
    Oder ob ich ein defektes Gerät habe und mich direkt an den Support wenden sollte.

    Lieben Dank im Voraus und
    viele Grüße

  • Wenn er das mit Win7 nicht gemacht hat, dann wird es schlicht und einfach am Win8 liegen.

    Nachrägliche Tools gibt es (noch) nicht. Dafür ist die ganze Situation einfach noch zu neu. Eine Meldung bei Dell wird nicht schaden, eventuell ist das BIOS auch nicht optimal - wäre nicht das erste.

    Also wenn du Hardware ausschließen willst, teste das ganze mit Win7, viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!