neuer LED Fernseher

• Hallo liebe XPS Gemeinde,

Ich hätte da mal eine Frage an alle die sich mit der neuesten Fernseher-Technologie auskennen.
    Zur Zeit besitze ich noch einen alten Röhrenfernseher und deswegen sind meine Kenntnisse diesbezüglich "etwas" eingerostet.
    Für Weihnachten werde ich mich selber beschenken und zwar wirds Zeit für einen etwas moderneren Fernseher. Da ich wie gesagt aber nicht besonder viel Ahnung habe, wollte ich euch frage, ob ihr mir sagen könnt welche Merke, welches Modell zu meinen Anforderungen passen könnte. Ich habe diverse Testberichte gelesen, allerdings sind die Testsieger oft sehr verschieden.

Hier meine Anforderungen:

- Preis: < 1000€ (am liebsten so um die 800€)
    - Grösse: mind. 42" (kann auch gerne grösser sein, wenn er dann noch in die Preisvorstellung passt)
    - LED Technologie / Full-HD (1920x1080)
    - Smart-TV (wenn möglich mit intergriertem WLan)
    - USB-PVR (mit TimeShift wenn möglich)
    - von Mhz hab ich echt keine Ahnung, wieviel Mhz sollte ein Fernseher mind. haben?
    - 3D ist nicht zwingend nötig, aber ich denken, dass sws alle Fernseher in dieser Preis-Kategorie über 3D verfügen

Es wäre toll wenn Ihr mir sagen könntet ob meine Anforderungen und die Presivorstellung kompatibel sind. Ideal wäre es wenn Ihr mir gleich ein paar Vorschläge machen könntet :)

Vien Dank für eure Mühe!

mfg,

RugMog

XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

In God we trust - all others pay cash

An eye for eye only ends up making the whole world blind

• http://www.samsung.com/de/consumer/tv…/UE46ES6200SXZG
    bzw. http://www.idealo.de/preisvergleich…00-samsung.html
    ich selbst habe diesen hier http://www.samsung.com/de/consumer/tv…/UE40ES6710SXZG,
    bis jetzt voll und ganz zufrieden. finde, dass das p/l-verhältnis bei samsung stimmt.

bzgl. hz habe ich gehört, dass 200 vollkommen ausreichend sind, alles dürber reines marketing-bla-bla.
    ob es wirklich stimmt, kann ich dir leider nicht sagen.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

• Danke für deine Antwort.
    Die Samsung gefallen mir auch sehr gut auch wenn für mich die innere Werte mehr zählen ;) Ich denken da kommen schon einer in die engere Wahl.
    Würde mich über weitere Anregungen dennoch freuen :)

mfg RugMog

• Mit Samsung kann man zurzeit eigentlich nichts Falsch machen.

Falls es ein Samsung werden sollte auf jedenfall mal in div. Foren nach einstellungen suchen.
    Da die Standart-Einstellungen oft nicht die Besten sind, um einfach noch ein besseres Bild zu bekommen als man eh schon hatt.

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Danke für eure Antworten,
    Habe mir jetzt ein paar Modelle von Samsung angeschaut und diese 2 gefunden. Die kann ich mir auch bei mir um die Ecke anschauen. Ich kaufe lieber im Geschäft als online...
    Und Saturn, MM, etc. sind in Luxemburg eher rar gesäht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet. Ich frage mich wo die ca. 200€ Presiunterschied herkommen...
    Hier der Link
    (Achtung: ist auf französisch ^^)

mfg RugMog

• Auf der offizellen Samsung Seite kann man diese Sehr schön miteinander vergleichen!

Was ch so gesehen habe ist liegt der unterschied an der

(6710 - 6300)

- Bildwiederholungsrate (400Hz zu 200Hz)
    - Lautsprecher (k.a. - abwärtgerichtet)
    - Wandhalterung (Mini Wall Mount/Ultra Slim Typ geeignet - Mini Wall Mount)

Sonst ist alles gleich, soweit ich das gesehen habe

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner

• Danke für den Tip. Die Vergleichsmöglichkeiten auf der Samsung-Seite sind echt gut. Ich werde mir am Samstag dann mal beide anschauen und dann meine Entscheidung treffen. Wenn jmd bis dahin noch Tips hat, sind sie sehr wilkommen!

mfg RugMog

• Danke für eure Antworten,
    Habe mir jetzt ein paar Modelle von Samsung angeschaut und diese 2 gefunden. Die kann ich mir auch bei mir um die Ecke anschauen. Ich kaufe lieber im Geschäft als online...
    Und Saturn, MM, etc. sind in Luxemburg eher rar gesäht. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet. Ich frage mich wo die ca. 200€ Presiunterschied herkommen...
    Hier der Link
    (Achtung: ist auf französisch ^^)

mfg RugMog

Also mit DARTY kannst du nichts falsch machen in Frankreich. Das ist ne Riesen Kette vergleichbar mit MM Saturn hier in D. Habe dort auch schon diverse Elektroartikel gekauft. Wenn der dort 200 € güntiger ist spricht doch nichts dagegen ihn dort zu bestellen/kaufen.

Grüße

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Also mit DARTY kannst du nichts falsch machen in Frankreich. Das ist ne Riesen Kette vergleichbar mit MM Saturn hier in D. Habe dort auch schon diverse Elektroartikel gekauft. Wenn der dort 200 € güntiger ist spricht doch nichts dagegen ihn dort zu bestellen/kaufen.

Grüße

Hallo, danke für deinen Beitrag. Darty war mir schon bekannt weil sie mehrere Geschäfte in Luxemburg haben. Habe bisher aber noch nichts dort gekauft. Aber wenn sie selbst in Deutschland einen guten Ruf haben, kann man da ja nicht viel falsch machen ;)

Die 200€ Preisunterschied bezogen sich auf die Preise von den 2 Modellen (6710 und 6300) und nicht auf den Unterschied zwischen Darty und dem Samsung-Online-Shop. Aber Mad_Mike hat mir die Unterschiede ja gesagt, allerding weis ich noch nicht ob sie 200€ wert sind...

mfg RugMog

• Hi

Welches Modell ist es denn geworden, oder noch immer unschlüssig. Hier wird die Samsung 6000er Serie eigentlich auch durchwegs sehr gut bewertet und ich bin hier auch am überlegen - wie viel hast du denn, wenn du hast :-), für welches Modell bezahlt?

Danke für die Auskunft im Voraus,
    cy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!