Geliebtes M1530: schwarzer Screen oder bunte, horizontale Streifen, Rest läuft normal... ?!?!

  • Servus!

    Mein geliebtes M1530 hat nach knapp 5 Jahren einen "Fehler": gestern Abend schau ich nen Film, plötzlich wird der Screen schwarz, Rest läuft weiter. Ich mach nen "Hard-Reset" und will booten, aber es kommt nicht mal der BIOS-Screen. Es kam nur ein Bild mit buten horizontalen Streifen und beim nächsten mal Booten war der Bildschirm schwarz. Das wechselt sich so ab....


    Kennt jemand das Problem? Danke!

    E7440 - mattes FHD Display - 8 GB RAM - i5 4300 - 256 GB SSD

  • Ohhhh ja
    Grafik Fehler

    LG

    Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

  • Reparieren kannst da nichts da graka auf mainbord fest sitzt
    Nur mainbord Tausch kannst machen

    Oder

    Backen/fön kannst selber machen gibt's paar Anleitungen bei uns

    Nur die frage (wie lange hält's) steht in Himmel :)


    Lg

    Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

  • Bei Dell ca.300€ ebay ca.150/200€

    Ich würde es bei ebay rein stellen und mir ein neues kaufen???


    Lg

    Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

  • Kann ich das mainboard selber tauschen, falls ich eins bei ebay finde?

    Hmm, will eig grad ned so viel geld ausgeben für was neues, also such ich ne billige lösung...

    E7440 - mattes FHD Display - 8 GB RAM - i5 4300 - 256 GB SSD

  • Wenn du nicht grad zwei Linke Hände hast ist ein mainbord Tausch leicht möglich.

    Es gibt sogar auf Dell/Handbuch die Anleitung dazu


    Lg

    Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

  • Hmmm.... dann erstmal vielen Dank!

    4,5 Jahre treueste Dienste, und dann sowas.. wollt ihm sogar ne SSD zu Weihnachten spendieren... :(

    Naja, dann schau ich mich mal um... Erstmal föhnen, dann den Rest probieren. Bin schon mal erleichtert dass die HDD leicht ausbaubar ist, wegen der Datensicherung...

    E7440 - mattes FHD Display - 8 GB RAM - i5 4300 - 256 GB SSD

  • Ja mach mal
    Neu kaufen kann Mann immer noch


    Lg

    Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

  • Ich empfehle dir dich per PN an MartinMatDell hier aus dem Forum zu wenden. Er ist Mitarbeiter bei Dell und konnte in meinem sehr ähnlich gelagerten Fall helfen: Mein M1530 aus Januar 2008 hat sich ebenfalls kürzlich mit dem bekannten Grafikkartenfehler verabschiedet und Dell hat mir kostenfrei ein "refurbished" Mainboard mit eine neueren Revision des Grafikchips innerhalb einer Woche eingebaut. Mein VOS lief im Januar diesen Jahres aus, insofern war die Reparatur reine Kulanz von Dell.

  • Ich empfehle dir dich per PN an MartinMatDell hier aus dem Forum zu wenden. Er ist Mitarbeiter bei Dell und konnte in meinem sehr ähnlich gelagerten Fall helfen: Mein M1530 aus Januar 2008 hat sich ebenfalls kürzlich mit dem bekannten Grafikkartenfehler verabschiedet und Dell hat mir kostenfrei ein "refurbished" Mainboard mit eine neueren Revision des Grafikchips innerhalb einer Woche eingebaut. Mein VOS lief im Januar diesen Jahres aus, insofern war die Reparatur reine Kulanz von Dell.

    Die Geschichte eignet sich eigentlich für einen Erfahrungsbericht. Willst du uns einen schreiben?

  • Hallo qwertzy,

    Genau, da muss die Hauptplatine ausgetauscht werden.
    Schick mir deine Servicetagnummer in der privaten Nachricht, wahrscheinlich kann ich auch dir mit der Reparatur helfen.

    Gruß
    MartinMatDell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!