USB3 funktioniert nur kurzzeitig

• Hallo,

zunächst: ich habe die bestehenden Threads gelesen, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine USB3 HDD an den entsprechenden Port anschließe, funktioniert diese für etwa 1h einwandfrei. Dann wird sie plötzlich nicht erkannt (verschwindet aus dem Explorer) und auch neustarten hilft nicht. Sobald ich den Dell-Treiber aber wieder drüberlaufen lassen geht es wieder! Gibt es dafür eine dauerhafte Lösung? Ich vermute, dass der Port in den Energiesparmodus geht und nicht wieder aufwacht.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße
    x911

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• Hängt an Deinem USB 3 Port noch eine andere Festplatte oder ein anderes Geräte (Maus ?).

Hängt an irgendeinem anderen USB Port noch ein Gerät ?

Ich hatte folgendes Problem :

Habe ich eine USB 2 Festplatte an den USB 2 Port gehängt und danach eine USB 3 Festplatte an den USB 3 Port, wurde die USB 3 Festplatte nicht erkannt.

Es gab dagegen keine Probleme, wenn ich erst die USB 3 Festplatte an den USB 3 Port gehängt habe und die anderen Geräte danach an den USB 2 Port.

VG

Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB

• Ich hatte jetzt noch hier im Forum einen Link zu einem Inteltreiber gefunden, jetzt scheint es zu gehen (heute wurde aber auch das mobo ausgetauscht wegen einem anderen Defekt). Mal schauen wie sich das entwickelt :)

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• habe genau das gleiche problem ! wenn ich zuerst geräte an USB 3 anschließe und dann an usb 2 funktioniert alles....wenn ich aber den PC neu starte und zuerst geräte an USB 2 stecke und dann an USB 3 erkennt er keine geräte an USB 3....gibts hierfür schon eine lösung ???

zusammenfassend:

zuerst USB 3 dann USB 2 dann funktioniert USB3
    zuerst USB 2 dann USB 3 dann geht USB 3 NICHT

?(

• habe genau das gleiche problem ! wenn ich zuerst geräte an USB 3 anschließe und dann an usb 2 funktioniert alles....wenn ich aber den PC neu starte und zuerst geräte an USB 2 stecke und dann an USB 3 erkennt er keine geräte an USB 3....gibts hierfür schon eine lösung ???

zusammenfassend:

zuerst USB 3 dann USB 2 dann funktioniert USB3
    zuerst USB 2 dann USB 3 dann geht USB 3 NICHT

?(

Ich bin eigentlich zufrieden, dass es überhaupt mit akzeptablen Übertragungsraten funktioniert. Ich habe ca. 500 GB problemlos auf die neue USB3 Platte kopiert und möchte da eigentlich kein Risiko eingehen.

Es gibt allerdings schon einige neuere Treiber. Die könnten einige der Probleme lösen. Allerdings bin ich nicht direkt bei Renesas fündig geworden. Die Treiber bekommt man z.B. auf Computerbase.

Daher lasse ich es im Augenblick lieber wie es ist. Wenn ich mal das System neu aufsetzen möchte, dann wage ich evtl. einen Test aber so ist das alles für mich nur ein Schönheitsfehler.

VG

Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!