Windows 8 Touchpad Treiber

• Hey hat jemand einen touchpad Treiber für Windows 8 64bit? die von 7 gehen bei mir nicht zu installieren. bin über jeden Vorschlag erfreut.

LG

• Thx, hast du ihn selbst im Einsatz, dass er bei dem alten Laptop noch passt. ist das inkl der 64bit version?

• Und wie läuft das 8er auf dem alten Schätzchen. Ich elbst werde nicht wechseln dafür schnurrt mein System zu perfekt unter Windows 7.
    Aber interessiert bin ich schon...

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• bei mir läuft er sogar besser, bootet viel schneller und nichts was es zu bemängeln gibt...

• Hallo, leider kann ich mit dem Treiber keine Einstellungen vornehmen und das scrollen mit dem Pad geht auch nicht. Was hast Du gemacht oder gibt es noch einen anderen der passen könnte?

• Hatte das gleiche Problem, nachdem ich das erste mal das Betriebssystem geupgradet habe und nicht neu installiert.

Folgende Lösung hat bei mir geholfen.

Win 8 bietet zwei eigene Möglichkeiten das System zurückzusetzen.

1. Auffrischen ("Eigene Dateien" und Apps bleiben erhalten)
    (2. Alles Löschen und Windows neu installieren)

VORSICHT: Auch bei Möglichkeit 1 werden alle installierten Programme deinstalliert.

Ich habe Möglichkeit 1 gewählt (eine Installations DVD oder die ISO auf dem Stick muss eingelegt sein).

Danach konnte ich den offiziellen Treiber von Synaptics.com installieren - ohne Probleme.
    Multitouchgesten funktionieren ebenfalls besser als unter Win7.

Es scheint auch, dass Win8 gefühlt schneller läuft und hochfährt. Ich vermute, dass beim Upgrade etwas nicht richtig funktioniert hat oder irgendeine Installation das Upgrade behindert hat. Zumindest funktioniert alles, nachdem es aufgefrischt wurde.

Edit: Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ein Backup sicher nicht schadet.

• hmm ich habe win8 nicht geupraded, sondern komplett neu aufgesetzt. welchen treiber hast du genau genommen für den m1530? hast du einen Link. Bei mir liegt das Problem wohl nicht an dem Upgrade...

Vielen Dank

• Ich habe den Reiter zwar aber ich kann dennoch nicht scrollen oder ähnliches, teilweise hackt das TP auch, was es unter win7 definitiv nicht gemacht hat.

Jemand noch eine Idee, komisch das es bei Einem geht und bei mir nicht :D

• Ich hatte mal gelesen, dass im M1530 sowohl Touchpads der Herstellers Synaptics als auch welche von Alps verbaut wurden.
    In meinen drei bisherigen M1530 waren stets Alps Touchpads eingebaut, welche vermutlich mit Synaptics Treibern nichts anfangen können.

Dell XPS M1530 alpine white: T7250, 2GB RAM, 1440x900 LG, Sierra MC 8790 HSDPA/HSUPA, Samsung SSD 470 64 GB + 1TB Samsung M8 im 2nd HDD caddy.

Dell XPS ONE24

• Mahlzeit.

Ich hab mal Tante Googel angeschmissen und folgendes gefunden :http://global-download.gateway.com/GDFiles/Driver…ATEWAY&SC=PA_6G

Probier den mal.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Isch abe gar kein Auto ähm 1530 ;)

Also das ist der Alps Original Treiber. Er läuft auf meinem M6600 seit Umstellung auf Win 8 tadellos.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!