Festplatte gibt metallisches Klickgeräusch von sich.

• L702X

Festplatte gibt metallisches Klickgeräusch von sich.Hat vor 3 Monaten angefangen.Jetzt immer öfter.HDD hat keine Fehlermeldung.Ist die zweite HDD.Auf SSD habe ich das OS.
    Kann es sein das der Lese/Schreibkopf diese Geräusche verursacht?Irgendwelche Programme?

• Es ist eine Western Digital Festplatte.
    Wenn ich diese HDD in meine anderen 2 Notebooks baue macht sie die selben Geräusche.Als wenn man zwei Kaffeelöffel aneinander schlägt.
    Wenn ich eine Toshiba HDD ins L702x baue hört man nix.

Beim ausschalten hört man es besonders laut.Deshalb vermute ich das der Lese/Schreibkopf damit zu tun hat der in die Parkposition fährt.
    Das erste Jahr hat man bei der WD auch nichts gehört.

Ich werde mir wohl eine qualitativ bessere Festplatte kaufen und die WD in die Tonne werfen bevor sie kaputt geht und alle Daten weg sind.
    Oder ich warte bis die Garantie abgelaufen ist dann gibts eh ein neues NB .Vielleicht hält sie ja noch so lange.
    Schenker Notebooks sollen qualitativ sehr hochwertig sein.Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

Einmal editiert, zuletzt von Psion63 (5. November 2012 um 20:30)

• Bevor du die HDD in die Tonne kloppst, schick sie mir :P
    WD ist gemeinsam mit Seagate im Consumer Bereich einer der hochwertigeren Hersteller. Gibt ja eh nicht mehr viele :S

Hast du am XPS17 die letzte Bios Version installiert? Wenn nicht tu das mal!
    Ansonsten, wenn das WD Data Life diagnostics Tool (http://support.wdc.com/product/downlo…2&sid=3&lang=de) nichts ausgibt dann sollte die HDD keinen defekt haben. 100% sicher ist man aber nie...

Vielleicht benutzt auch Windows oder ein anderes Programm (Antivirensoftware!!) die HDD und die will in Parkposition gehen und kann nicht da in dem Moment wieder Daten gebraucht werden. Zum Testen könnte man mal in Windows den Energiesparplan auf Höchstleistung einstellen und dann noch die Zeit zum HDD abschalten auf nie stellen!

• Schenker Notebooks sollen qualitativ sehr hochwertig sein.

Bei BILD ev. genau wie Medion. Fakt ist, dass man nie genau weiß welche Bauteile verbaut werden...
    Würde auf Frostbyte hören und sein Angebot nutzen. Imsonsten ist eh alles absolute Massenware, der Name außen auf dem Book drauf ist kein Siegel mehr. Die Zeiten sind leider vorbei.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • BTW ist der Nickname Psion lustig.
    Die Schiene ist ja schon ewig her, Quasi DOS-Zeit. Hätte bei Bedarf noch ´nen Scanner und die Station dafür rumzuliegen.

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • war bei mir auch, Dell hatte mir daraufhin eine neue Hdd zugeschickt.

Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64

• BTW ist der Nickname Psion lustig.
    Die Schiene ist ja schon ewig her, Quasi DOS-Zeit. Hätte bei Bedarf noch ´nen Scanner und die Station dafür rumzuliegen.

Du hast einen Scanner für Psion?Station für 3A?

Bios hab ich A19 drauf und die Norton Internet Security.Hab jetzt auch Win8 versucht , aber immer noch das selbe Problem.
    Dell Service hab ich schon angerufen.Interessiert die nicht.Hatten einen Tipp für mich.Immer schön sichern........

Tja, wenn man sich nicht um seine Kunden kümmert tuts ein anderer...... :D

Frostbyte
    Ich schick dir eine PM wenns soweit ist.

Einmal editiert, zuletzt von Psion63 (3. August 2013 um 13:33)

• Gerät ist ein Psion-Workabout mit Dockingstation. Scanner ist ein Handgerät von Metrologic. Beides zusammen haben wir vor ewigen Zeiten als Zeiterfassungsgerät eingesetzt. Damals gab es am Markt nicht wirklich was Tolles oder aber unglaublich teuer. Über den Scanner konnten Fertigungszeiten direkt zu bestimmten Projekten erfasst werden. Kann aber nicht sagen, ob ich noch Software und Handbücher dafür Habe/finde. Der ganze Krempel liegt in meiner Elektroschrottkiste :D

• Eigenbau Zockerbude
    • Samsung Tab S2
  • Nun ist es soweit. Die Western Digital Black hat den Geist aufgegeben.Pünktlich nach Ablauf der 2 Jahresgarantie.
    Innerhalb der Garantie wurde sie schon einmal getauscht.Habe ich dann wieder neue Garantie auf die Festplatte?
    Ich hab ja innerhalb der G-Zeit schon bei Dell angerufen aber die weigerten sich ja mir eine neue zu schicken.
    Was meint Ihr?Macht es Sinn da mal anzurufen?Oder eine Mail zu schreiben(nur wohin nur-Adresse?)???
    Auf solch eine verarsche habe ich keine Lust.Bin stinksauer.Sorry.
    :cursing: :cursing: :cursing:

• Wenn Dell dir im Zeitraum der Gewährleistung eine "neue" Festplatte einbaut läuft für diese erneut die 2 Jahre Gewährleistung die andere Hardware bleibt hingegen unberührt.

• Hallo,
    wende Dich mal bitte hier im Forum an MartinMatDell, der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Emre
    Hab bei Dell angerufen.So wies ausschaut bekomme ich eine neue HDD (auf Garantie) zugeschickt und die defekte geht zurück.Ich warte mal ab.
    Meine Daten sind futsch und ich hatte "natürlich" keine Sicherung.Aber da bin ich selber Schuld.Na wenigstens wird die HDD ersetzt.

• Darf ich dir noch einen coolen Trick sagen. Also bei mir hatte er mal funktioniert - allerdings war da wohl der Motor der HDD defekt.

HDD in eine Plastiktüre einpacken und das Gefriefach legen (4-5 Stunden). Danach ein altes Notebook oder einen alten Rechner nehmen und die HDD per USB anschließen. Falls es auch was mit dem Motor zu tun hat, kann das Teil danach wieder anspringen.
    Achtung, es entsteht Kondenswasser. Daher ein altes Notebook benutzen, falls doch mal irgendwas schief geht.

Also das Ganze ist nur für experimentierfreudige User :)

• eds

Also ich betreibe meine Platten in dieser Hitze immer schön eingelegt in flüssigem Stickstoff. ;)

Aber der Trick kann echt nochmal der Platte ein bisschen Leben einhauchen das man vielleicht das wichtigste ziehen kann.

Viel Glück MacGyver ;)

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Die Chancen stehen sehr schlecht, bei mir hatte es zufällig mal geklappt. Und die Lösung hielt für ca. 20 Minuten, danach war auch der letzte Lebensgeist der Platte weg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!