Treiber für Nvidia 7900 GS unter Windows 8

• Hallo,
    ich habe auf meinem gebrauchten Inspiron 9400 Windows 8 installiert.
    Jetzt ist der Standard windows Grafikkartentreiber installiert.

Von der Nvidia Seite hab ich mir den aktuellen Treiber geladen
    (Nvidia GeForce 306.97 WHQL) 
    Dieser Treiber läßt sich jedoch nicht installieren, es kommt sinngemäß die Fehlermeldung, dass keine passende Hardware vorhanden sei.

Eigentlich betrachte ich mich als erfahrener User, aber hier bin ich hilflos. Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben.

Danke im Voraus

• Hallo, ich habe eben auf der NVidia-HP nachgeschaut, es ist leider kein Treiber bzw. Beta-Treiber zu finden für Win8.
    Die Treiber die du meinst, sind nicht für Notebooks geeignet, du hat bestimmt bei der Eingabe nicht für Notebooks eingegeben.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

Einmal editiert, zuletzt von CdH401 (4. November 2012 um 10:48)

• Danke,

nur schade, dass ich jetzt auch kein Windows XP mehr auf dem Rechner habe, denn das wurde ja überschrieben durch W8.
    Auf den fehlenden Treiber wurde ich beim Konfigurationstest vor der W8 Installation nicht hingewiesen.

Glaubst Du, es wird da noch ein Notebook Karten Treiber kommen ?

viele Grüße

• ich bglaube, daß sieht sehr schlecht aus mit dem Treiber für Deine Graka. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
    Immer mal wieder auf der NVidia-HP nachschauen.
    An Deiner Stelle würde ich Win 7 drauf machen, auf einen neuen Läppi sparen, du verstehst was ich eine, du bekommst eher einen
    neuen Läppi als Treiber.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• @ Waldhonig,
    du weißt schon, das er Treiber für WIN 8 sucht.

Gruß
    Horst

Win11

• Wir sollten überlegen für WIN 8 eine eigene Rubrik im Hinblick auf allgemeine Treiber/Themen zu listen. Es wird in Zukunft einige Probs geben.
    WIN 8 ist nicht unproblematisch. Etwas mit ´ner heissen Nadel gestrickt.... warum wissen wir alle.... den Smartphones sei Dank. ;(

Würde immo Win 7 bevorzugen und auf Android setzen, wenn man denn keine Äpfel mag/möchte. Nicht umsonst hat man bei der Konfig eine OS-Wahl. Gab es ja schon einmal.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • stahlkunst

das ist eine sehr gute Idee, da kann jeder User seine Erfahrungen uns mitteilen, welche Treiber, bzw. Anwendungen, Lösungen für sein Notebook Erfolg hatten.

Gruß
    Horst

Win11

• Man lernt nie aus, aber gut zu wissen, danke fürs feedback

Gruß
    Horst

Win11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!