Liebe community,
am 15. Oktober habe ich ein xps 13 über den dell online-market bestellt, das am 24. 10. geliefert wurde.
Das Gerät ist ein Traum - nun verschwand meine Freude allerdings ziemlich schnell, als ich sah, dass ein Modell derselben Konfiguration ca. 3 Wochen nach Kauf bei einem namhaften online-Versand für genau 200 € billiger angeboten wird, als es vor zwei Wochen im dell-shop (damals günstigster Anbieter mit Gutschein) der Fall war. Bei ama...(ihr wisst schon) sogar noch etwas günstiger.
Nun liegen Preisstürze generell im Risiko des Verbrauchers, nur finde ich die sogenannten "Rabatt-Aktionen" verbrauchertäuschend, wenn möglicherweise unternehmensintern längst feststeht, dass dem Modell ein Upgrade bei gleichem Preis bevorsteht.
Im Zuge des Fernabsatzvertrages habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht - also bis Mittwoch kommender Woche.
Ich könnte also den Vertrag rückabwickeln und mir das Notebook woanders bestellen - 200 € gespart.
Dell dürfte an einer solchen Vorgehensweise im Grunde kein Interesse haben - kommen doch Kosten auf die Firma zu.
Meine Idee ist nun, mich mit dell in Verbindung zu setzten und zu versuchen, einen Gutschein oder ähnliches zu erhalten, damit mir - und dell - die für beide Seiten
ärgerliche Rückabwicklung erspart bleibt.
Hat hier schon mal jemand ähnliches erlebt? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß, Tim