Neuer NVidia Notebook Grafik-Treiber 306.97

• Hallo zusammen!

Ich habe soeben bei meinem XPS15 L502x den aktuellsten NVidia Grafik-Treiber installiert, nachdem ich den vorherigen, wie hier beschrieben, komplett entfernt hatte.

Seitdem ist der Windows-Leistungsindex "Grafik: Desktopleistung für Windows Aero" von dem Wert 6,7 auf 5,9 gesunken!

Als ich dann testweise den aktuellsten Treiber wieder deinstallierte und den alten aufspielte, blieb der Wert danach dennoch bei 5,9....

Kann mir das bitte jemand erklären?

Auch wenn man oft liest, dass der Windows-Leistungsindex micht so aussagekräftig ist; es wurmt mich dennoch!

Sollten die Werte bei neueren Treibern nicht eigentlich verbessert werden?

Und falls dem nicht immer so ist: Weshalb erhält man dann mit dem bisherigen Treiber nicht wieder den alten, höheren Wert?

Gruß,

Scyllo

XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit

• Er nimmt jetzt die Intel HD 3000 für die Berechnung und nicht den Nvidia Chip... habe bei Desktopgrafikleistung auch 5,9

XPS 15 L502x

i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard

• Hi!

Was genau meinst Du mit "jetzt"?

Wann bzw. bis wann wurde denn die Nvidia-Grafikkarte für die Ermittlung des Leistungsindex der Desktopleistung für Windows Aero herangezogen?

Falls dies nie der Fall gewesen sein sollte, frage ich mich umso mehr, weshalb der Wert gesunken ist (mittlerweile ist er sogar nur noch auf 5,7...). Immerhin 1,0 weniger; also sozusagen (wenn man das so einfach sagen kann) knapp 15% weniger Leistung.

Demnach müsste dies ja nach dem letzten Treiberupdate für die Intel HD 3000 Graphik passiert sein...

Gruß,

Scyllo

XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit

• Der Windows Leistungsindex ist ungefähr so aussagekräftig wie ein F**z im Wald ;)
    Teilweise kommen mir die Werte bei dem "Test" recht zufällig gewählt vor...

Aussagekräftig ist nur die reale Leitung die sie im gewünschten Spiel erbringt, oder notfalls auch 3DMark oder ein ähnliches syntetischer Benchmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!