Neuer Grafiktreiber bringt Standby flackern

• Hallo Leute,

Laptop: XPS 17 l702x
    Display: Full HD 3D Display
    Graka: gt555m

ich habe gestern meinen Grafiktreiber geupdated da FIFA 13 unter jenem nicht mehr lief.
    Es handelte sich dabei um die Versionsnummer 275.33, geupdated wurde auf 306.23.
    Leider tritt seitdem ein etwas komischer Vorgang auf, welchen ich kurz erläutern will:

Wenn ich denn PC zuklappe und er in den Standby wechselt höre ich kurz diesen Ton der normalerweiße
    kommt, wenn man ein USB-Gerät einsteckt. Klappe ich nun den Laptop wieder auf ist der Bildschirm kurz schwarz,
    es sind 2 weiße Rechteck zu sehen (wie jenes beim Anmeldebildschirm) und manchmal flackert der
    Bildschirm etwas. Der Anmeldebildschirm erscheint und es kommt der Ton der beim ausstecken eines USB kommt.
    Nun ist alles wie gewohnt. Ist zwar keine große Sache aber sie nervt mich. :)

Beim alten Treiber tritt das "Problem" nicht auf. Ich habe auch einen anderen neueren Treiber versucht, ich glaube
    irgendwas mit 302, hier trat das Problem auch auf.

Versucht habe ich schon:
    - deeinstallation 3D Treiber und Controller
    - Nvidia HD Audio Treiber
    - deaktivieren der Nvidia Dienste

leider keine Änderung. :(

greetz Chaotic

• Du hast aber absichtlich den Standby beim zuklappen aktiviert? Vielleicht ein Fehler vom Treiber, gab es beim M1710 auch ab und an mal.

Mich würde Standby beim Zuklappen sowieso nerven :)

• Ja das ist absicht. Ich finde das eigentlich relativ angenehm. :)

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich den XPS17 mit der Powertaste in den Standby schicke,
    dass Problem nicht auftritt Sehr seltsam. Ebenfalls ertönt dieser USB-Ton nicht. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!