Hi zusammen,
wie das Topic schon verrät, bin ich derzeit auf der Suche nach einem recht guten Gaming-Laptop bis ca. 900€ im 15,6" Format ![]()
Ich habe mir schon mal 3 Stück rausgesucht, welche ich evtl. gerne hätte. Natürlich bin ich auch noch für andere alternative offen:
1.
http://www.medion.com/de/electronics…er_notebooks_26
2.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…e+maus+rucksack
3.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibml…gaming+notebook
Ich nutze den Laptop als Desktop Ersatz und ich benutze diesen eigentlich NUR zum spielen. Ich mache dort keine Video Bearbeitung, keine Bild Bearbeitung oder sowas. Ich schalte den Laptop ein, chatte etwas und Spiele. Derzeit spiele ich z.b. StarCraft 2, Diablo 3, Counter-Strike: Global Offensive, Shootmania oder mal Fifa 12 und ein Rennspiel.
Auf folgende Punkte lege ich bei dem Laptop viel Wert:
- Einfache Wartung (Lüfter etc. sind einfach zu erreichen und ich muss nicht das ganze Gehäuse hierfür zerlegen)
- Gute Wärmeableitung
- Problemloses Aktualisieren der Treiber möglich (nicht wie z.b. Toshiba wo ich auf Grafikkarten-Treiber updaten vom Hersteller angewiesen bin)
- falls noch nicht vorhanden muss eine 2. Festplatte nachrüstbar sein (SSD)
- sollte die nächste 3-5 Jahre Gamingtauglich sein (in 3-5 Jahren nicht unbedingt alles in Ultra aber Low-Mid sollte dann noch drinnen sein)
- es sollte auf jedenfall ein 15,6" laptop sein
- Preis sollte bei ca. 900€ liegen. Mehr wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben.
- Kein Gebraucht Gerät, das Geräte muss neu sein. Ich glaube, B-Ware würde ich jetzt auch nicht unbedingt haben woll (z.B. Medion da hier die Garantie oft stark verkürzt ist)
Ich lege bei dem Laptop keinen Wert auf:
- Mobilität (Der Laptop kommt nur Abends aus dem Schrank, wird eingschalten und danach wieder aufgeräumt.)
- Gewicht (siehe oben stehenden Grund)
- Größe / Abmessungen (Globige Gehäuse sind mir egal)
Wo ich mir noch unschlüssig bin:
- Ich weiß einfach nicht, ob ich ein HD-Display oder ein Full-HD Display nehmen soll. Soll es Matt sein oder Glänzend. Da ich den Laptop nur zuhause und auch nur abends verwende, habe ich mit der Sonneneinstrahlung keine Probleme. Daher müsste es eigentlich nicht entspiegelt sein, also kann auch ruhig ein glänzendes sein, aber gute farben sollte es schon haben. nur ob es spiegelt oder nicht ist mir ziemlich egal da ich wirklich nur zuhause damit sitze und niemals auf einer wiese das teil auspacken werde. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich auf ein Full-HD gerät wechseln soll. Ich kann imr das nicht vorstellen das ich da noch alles lesen kann bzw. wird das nicht alles viel zu klein? Ich bin halt einfach die 1366x768 Geräte gewohnt. Zudem bekommt man doch wesentlich mehr Performance wenn man Spiele in 1366x768 spielt statt in 1920x1080, oder? Oder kann ich dann auch ohne große probleme bei den 1920x1080 displays auf 1366x768 spiele ohne das dann gleich das ganze bild verschoben und verzerrt ist? Eigentlich glaube ich aber, dass ich auf das Display nicht all zu viel wert lege. Sowas wie blickwinkel stabilität etc. brauch ich glaub ich nicht. ich sitze wirklich immer nur gerade vor dem laptop und zeige anderen leuten nichts drauf etc. das ist rein für mich zum spielen und mehr nicht ![]()
- Zudem weiß ich einfach nicht, ob ich auf einen i5 oder einen i7 Quad Core setzen soll. Rein aus der Sicht der Gaming-Performance macht es derzeit noch wenig unterschied ob dual oder quad. aber wer weiß, wie das in 2-3 Jahren aussieht. Hier bitte ich einfach mal um eure Hilfe ![]()
Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, bin ich natürlich gerne bereit, diese zu beantworten
ich freue mich über eure hilfe und vorschläge. Wichtig noch mal, es sollte schon ein richtiges Gaming-Gerät sein und kein Multimedia ding. Ich möchte ein Gaming-Laptop welches sich einfach warten lässt und wo ich die Treiber jederzeit aktualisieren kann und wo das Gerät die Wärme auch entsprechend "los wird" ![]()