Ein unbeschreibliches Problem!

• Moin,Moin

Ich schreibe mit dem Handy, also nicht wundern bei Rechtschreibfehlern...
    Also heute habe ih mir von nem Kumpel die NVIDIA GeForce gtx 560 abgekauft. Dann noch ein stärkeres Netzteil (mit 500 Watt) gekauft, angeschlossen, und los geht's, so hab ich mir das gedacht. Falsch. Mein pc startet nicht mal!! Gar nichts. Nicht mal mit den alten teilen geht der pc an! Was soll ich tun?

Ich habe den Dell xps 8300 , falls das was hilft. Die teile sind alle Standart von diesem Modell.
    Falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen... ;(

• Hallo und Willkommen GODagain

Beschreibbar ist das Problem dennoch.
    Ich will mal hoffen, das du durch "Kriechstrom" oder elektrische Aufladung deinerseits, nichts kaput gemacht hast.

Auch mit altem Netzteil?
    Wenn du ihn einschaltest, kommt kein Strom ins System?
    Kein Lüfter geht an? Nichts?

Mal schauen, ob du beim Umbau den Netzschalter an Netzteil eingeschalten hast.
    Eventuell ist der kleine schwarze Einschaltstecker (der die Verbindung vom Einschalter zur Hauptplatine herstellt) runtergerutscht?

Zitat

Ich schreibe mit dem Handy, also nicht wundern bei Rechtschreibfehlern...

Das entschuldigt keine Rechtschreibfehler.
    Entweder, ich nehme mir die Zeit, kaufe mir ein gescheites Handy oder schaffe die Grundlagen für eine gute Rechtschreibung bereits in der Schule. :thumbup:

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (25. August 2012 um 08:58)

• Könnte auch sein das beim eintecken der Graka ein Haarriss entstanden ist.

Dann wird eh ein neues fällig.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Hi

Wie gesagt die Vermutung liegt nahe das beim Einbau der neuen/gebrauchten Karte was schief gegangen ist. Oder aber die Karte was auf dem Mobo geschossen hat, wie Majo808 geschrieben hat.

Wie alt ist die Kiste? Problem wird werden, das wenn noch Gewährleistung drauf ist, Dell wahrscheinlich nichts machen wird, weils ja bei einem Umbau passiert ist.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nk…cat=0&_from=R40
    Hier findest Du Mobos für den Rechner.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:

• Ich hatte den gleichen "Fehler" nachdem ich bei meinem alten Dell ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut hatte. Alles gewechselt, angeschlossen, eingeschaltet und nix passiert. Lediglich eine kleine Leuchtdiode auf dem Board brannte, ansonsten war alles "tot". Alles wieder zurück gebaut, die Kiste lief. Wieder alles gewechselt, nix ging. Der "Fehler" saß aber in dem Fall vor dem Bildschirm, ich. :whistling: Die Netzteile von Dell haben keinen seperaten Schalter hinten, weder hatte dies mein alter Rechner, noch mein neuer Rechner. Das neue Netzteil hatte aber einen Schalter und der stand auf "AUS". Ich weiß, ein ganz dummer Fehler, aber es kann passieren. Ich habe damals ewig gesucht. Also, schau Dir mal Dein neues Netzteil an ob´s da noch einen Schalter gibt.

• Guter Ansatz, haben die Neuen leider nicht mehr :)
    Leider läuft bei ihm auch nix an wenn er die alten Teile wieder zurückbaut.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!