Neue Bios Version A18 - l702x - Stand 13.08.2012

• Hi Leute,

es ist eine neue Bios-Version für das Dell XPS 17 l702x draussen.

L702X_A18.exe (9MB)

Optional

8/13/2012

A18

Fixes & Enhancements

(1) Increased the adapter support range (2) BIOS setup menu browser refresh interval

MfG

Einmal editiert, zuletzt von qsr (13. August 2012 um 14:43)

• Hoffentlich hat Dell nun endlich die *Ironie an* Super klasse tolle *Ironie aus* absolut besch... Lüftersteuerung verbessert.

Der Link funktioniert leider nicht. "File not found."

Btw: Im Link steckt dein Service-Tag.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

• kann nur bestättigen, Seite nicht verfügbar. Auch auf der englischen Seite nicht verfügbar

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Wie ich bereits schon weiter oben geschrieben habe. Habe mal bei Dell angerufen: Wird wohl noch dran herumgeschraubt, soll morgen online sein.

Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
    iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

• habe es mit dem Downloadmanager geschafft, die andere Variante klappte noch nicht.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

Einmal editiert, zuletzt von CdH401 (14. August 2012 um 09:24)

• Habe es installiert, aber am Lüfterverhalten hat sich nichts verändert, ist genauso wie bei der A17.

Gruß
    Horst

Win11

• unbedingt mal die BIOS Version A14 ausprobieren. Ich weiss nicht genau wieso aber da ist der Laptop ganz ruhig, der Lüfter geht nur an sobald ein Grafikintensives Spiel gestartet wird.

• Bei mir auch, so wie mit den anderen BIOS Versionen.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N

• also ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen der 18 und der 14. Das Lüfterverhalten ist geringer geworden

Gruß
    Horst

Win11

• Das Lüfterverhalten ist Nebensache. Was auffällt ist, dass mit dem neuen Update die DPC-Latenzen etwas gemildert wurden, jedoch weiterhin bestehen und nur durch Tausch der Netzwerkkarte gegen eine mit Ateros-Chipsatz gelöst werden können. Das BIOS kann nun mal nicht im Design falsch programmierte Treiber oder davon abhängige konponeten gerade bügeln.

• Vielleicht solltet ihr mal gucken, warum der Lüfter laufend an ist. Hier ist der selten an. Nur wenn ich auch was machen, und läuft nur kurz nach. 5 Minuten oder so.

Irgendwas muss bei euch ja dann die Last im Hintergrund erzeugen. Vielleicht sind Windows 7 Gadges also Minianwendungen?
    Virenscanner?

Mal geguckt ob Turboboost oft hochgeht?

• Das Lüfterverhalten variiert auch sehr stark je nach Modell, beim Non-3D Modell z.B. ist der Lüfter wirklich sehr lange aus, das kann ich bestätigen, da ich auch so ein Modell hatte. Ich kann allerdings auch das andere Lüfterverhalten beim 3D-Modell bestätigen, da ich den zur Zeit hab. Beim 3D-Modell läuft der Lüfter sehr oft und geht kaum aus ( der verbraucht halt auch mal 10+ Watt mehr im IDLE Modus da die Intel GPU ja nicht geht... ). Deswegen verstehen manche auch nicht warum sich ein paar beschweren^^ (Ich wollts vorher auch nich verstehen, aber ich weis jetz warum. Allerdings stört es mich nicht)

• Ich habe das 3D-Modell und kann das NICHT bestätigen. Der Lüfter ist fast immer aus und wenn er angeht - auf der niedrigsten Stufe - und die ist wirklich mehr als erträglich.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Ich denke auch, dass hier nicht pauschalisiert werden kann.
    Ihr müsstet identische Systeme vergleichen. Der eine hat eine saubere Windows Installation, der andere hat 100 zusätzliche Dienste laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!