Mattes Display

  • Hallo zusammen,

    ich brauche beruflich ein neues Notebook, derzeit arbeite ich mit einem Dell Laittude D830. Das neue Notebook muss einiges leisten können:

    Hohe Performance (Core i7, 8 GB RAM, ggf. SSD)
    15" Bildschirm mit hoher Auflösung (bevorzugt 1600xY)
    Nicht zu dick (die Dell Latitude sind schon recht dick)
    Mattes Display!

    Und da kommen wir genau zu dem Punkt: Ich würde gerne bei Dell bleiben. Nun habe ich mir zuerst das Dell e6530 angeschaut. Die Tastatur hat aber einen Nummernblock, daher kommt es nicht in Frage. Ansonsten wäre es ok, wenn es nicht ganz so teuer wäre. Dann bin ich auf das Dell XPS 15 aufmerksam geworden. Eigentlich ein schönes Gerät, das ich mir durchaus auch für Geschäftsanwendungen vorstellen könnte. Preis passt, Performance auch, Größe auch. Das Problem: Ein Glossy Display.

    Sicherlich ist es Geschmackssache und einige mögen damit klarkommen, aber mich stört es einfach. Nun ist die Frage: Weiß jemand, ob ich irgendwo ein XPS mit mattem Display finde? Wird Dell so etwas noch fertigen? Kann ich Dell irgendwie fragen, ob ich so etwas angefertigt bekomme?

    Oder hat jemand sonst eine Idee, welches Notebook meine Anforderungen erfüllen könnte? Die Vostro sind zwar nett, gefallen mir optisch aber nicht und von der Ausstattung erlauben Sie nicht das, was ich mir vorstelle. Die großen Latitude haben alle (auch das e5530) einen Nummernblock und sind wirklich sehr teuer. Ich komme hier schnell zu 1500 € + MwSt. Das XPS kostet 1500 inkl. MwSt.

    Wäre für einen Hinweis dankbar. Das XPS 15 wäre ideal... wenn ....

    Gruß

    Tex

  • Da es anscheinend mehrere Versionen des XPS 15 gibt, noch kurz zur Klarstellung. Ich meine diese Version hier: http://suche.dell.de/1/1/103477-dell-xps-15.html

    Gruß

    Tex


    Da ist das neue xps 15 (mac book like), davon gibt es leider keine Variante mit matten Display. Grund: Über das gesamte Display wurde Gorilla Glas (kratzunempfindlich) darübergelegt. Schaut sehr schick aus, spiegel aber leider.
    Das "alte" (dicke) xps 15 gibts noch bei ebay als Neuware mit matten Display. Falls Du kein BluRay Laufwerk brauchst rate ich zum 15z.

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort. Aber das 15z ist doch auch verspielt oder nicht?

    Gruß

    Tex

    Stimmt, hatte ich in der eile nicht bedacht. Also wenn es matt sein muss und auch ein anderer Hersteller sein darf, dann schau dir mal das Asus N56 an, oder wenn es auch 17 Zoll sein darf, dann das Samsung 700Z7C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!