Rauschen beim Einsatz vom Internen oder Externen Mikrofonen

• Hallo,

habe jetzt alle Einstellungen beim Realtek HD Audio Manager durchgespielt (Andrea Rauschunterdrückung etc.), aber ich bekommen einfach
    keine saubere Aufnahme zustande. Es rauscht einfach. Habe mit den Parametern Aufnahmelautstärke und Mikrofonvorverstärkung versucht,
    das Rauschen weg zu bekommen. Nur wenn die Vorverstärkung auf Null ist, rauscht es fast nicht mehr, allerdings kann man dann auch
    die Aufnahme fast nicht mehr hören. Ich habe unterschiedlichste Mikrofone (Headset von Sennheisser und Logitech, Nikon ME 1 und ein CCS D44s ) eingesetzt. Alle Geräte funktionieren bei meine DELL Desktop Inspirion 560 mit Realtek tadellos ohne jegliches Rauschen.

Controller: Realtek High Definiton Audio Treiberversion: 6.0.1.6194 (der Treiber sollte der aktuellst sein)

Was mache ich falsch? Gibt es Parameter, die ich noch ausprobieren könnte?

Habe Tests mit dem Windowsprogramm: Audiorecorder oder auch Programmen wie Pinnacle oder Adobe gemacht. Die Aufnahmen sind
    einfach alle schlecht.

Dann bin ich gespannt, ob mir jemand helfen kann!

?(

Vielen Grüße von DELL22393 :)

XPS 17 L701 / 12 GB RAM / 500 MB / Windows7 / ...

• Danke Majo808!

Habe ich alles schon durchgespielt. Ergebnis ist dann, dass fast kein Ton mehr ankommt.

Welches Mikrofon setzt Du ein?

Vielen Grüße von DELL22393 :)

XPS 17 L701 / 12 GB RAM / 500 MB / Windows7 / ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!