Den Tipp hab ich auch nur von irgendwem hier ausm Forum. Tatsächlich beobachten kannst du es zB mit CPU-Z.
Mein i7 2630QM hat kann mithilfe von Turboboost von 2.0GHz auf 2.6GHz erhöhen.
Wenn man die Leistung aber auf 95% runterstellt (es reicht sogar wenn man einfach nur 99% macht) taktet die CPU nur noch zwischen 800MHz und 2.0GHz, was für Surfen, Musik, Filme schauen, spielen etc. vollkommen ausreicht.
League of Legends
-
- [XPS15]
-
Majo808 -
3. August 2012 um 18:32
-
-
Habe ja exakt das gleiche System wie du nur mein Prozessor ist ein 2630 mit 2,7 der bis zu 3,4 ghz taktet laut Dell
-
So meintest du das oder ? ist das denn richtig das der Minimal wert auf 100% steht ???
[Blockierte Grafik: http://img.xenon311.de/image/Vd7z.png]
-
Minimal hab ich bei mir beides auf 5% und Maximal halt beides auf 99%
-
Okay habe ich mal übernommen, was ich auch etwas komisch finde ist, das League of Legends mit über 100 FPS läuft, ich
kann mir gut vorstellen das es auch daher kommt weil vor dem großen Patch mit dem Design hatte ich nicht so hohe FPS,
aber kriege das in den Einstellungen auch nicht runter. -
Könnte man evtl. mit den Nvidia Treibern und Vsync regeln..
-
Bei den Treibern finde ich nichts darüber und mit VSync fängt das nur an zu ruckeln
-
Mhm okay.. ich persönlich hab Vsync auch immer aus..
-
Vielleicht hab ich mir ja auch völlig umsonst Sorgen gemacht und es lag an den Temperaturen in den letzen Tagen,
nur halt mit den Spannungen, da muss ich wohl mal anrufen. Obwohl bei meiner Externen Festplatte die auch aus einem
Aluminium Gehäuse besteht das selbe ist.. Dir ist das noch nie aufgefallen ? -
Ja die Temperaturen waren nicht so toll um auf Notebooks zu zocken

Doch, bei einer externen Festplatte hab ich das auch ab und zu.. beim XPS hatte ich das auch nur ab und zu.. konnte es nie wirklich reproduzieren.
Bei meinem Macbook jetzt jedoch, konnte ich feststellen, dass es an der fehlenden Ground Leitung bei dem einen Netzstecker liegt (es gibt eins mit und eins ohne) und daraus schließe ich mal, dass es beim XPS auch irgendwas mit dem Netzteil zu tun haben muss.
Vielleicht sind da irgendwelche Kontakte nicht richtig verlötet/angeschlossen/fehlen?
keine Ahnung.. -
Also meine Vermutung kann nur das Netzteil treffen, denn Ohne Netzteil dran ist da 0,000 Spannung.
-
Ja.. das hat was mit Wechselstrom, versch. Potentialen, Ableitstrom/Erdung zu tun. Normalerweise übernimmt das Netzteil die Erdung. Fehlt dies im Netzteil, geht die Spannung halt über deinen Körper in die Erde..
-
Ich kann nur hoffen das es daran liegt.
-
Wie verhält sich der Flash eigentlich mit neuen Dell Bios Updates ?
-
Du hast 3 Möglichkeiten:
a) Du machst nichts und behälst das alte Bios(was wie ich Dell kenne sowieso 1~2 vielleicht noch kommen werden in den nächsten 10 Jahren die meist sowieso unnütztes Zeug fixen..)
b) Du flashst du offizielle Version von Dell und überschreibst somit auch deine Spannungswerte der GPU
c) Du wartest darauf, bis Captain Kasar die Bios Version modifiziert um diese dann zu flashen. Das geht idr sehr fix(bei den letzten 2 Versionen dauerte es 1~2Tagen ach off. Release) Hab schon die 3. Version nacheinander von ihm drauf und bisher keien Probleme damit(im Gegenteil, es läuft besser, wie mit dem Standard Bios)//EDIT: Wegem LoL, dass spiele ich auch und kann dir sagen, dass es gut Performance ziehen kann! die 5 gegen 5 Teamkämpfe wo innerhalb 2 Sekunden 10 Ultis gezogen werden und mit Effekten nicht gegeizt wird, geht extrem auf die Leistung, da geht selbst mein Rechner unter 50FPS in den extrem Situationen. Aber genau die sind die wichtigen.
/Dev
-
Du hast 3 Möglichkeiten:
a) Du machst nichts und behälst das alte Bios(was wie ich Dell kenne sowieso 1~2 vielleicht noch kommen werden in den nächsten 10 Jahren die meist sowieso unnütztes Zeug fixen..)
b) Du flashst du offizielle Version von Dell und überschreibst somit auch deine Spannungswerte der GPU
c) Du wartest darauf, bis Captain Kasar die Bios Version modifiziert um diese dann zu flashen. Das geht idr sehr fix(bei den letzten 2 Versionen dauerte es 1~2Tagen ach off. Release) Hab schon die 3. Version nacheinander von ihm drauf und bisher keien Probleme damit(im Gegenteil, es läuft besser, wie mit dem Standard Bios)//EDIT: Wegem LoL, dass spiele ich auch und kann dir sagen, dass es gut Performance ziehen kann! die 5 gegen 5 Teamkämpfe wo innerhalb 2 Sekunden 10 Ultis gezogen werden und mit Effekten nicht gegeizt wird, geht extrem auf die Leistung, da geht selbst mein Rechner unter 50FPS in den extrem Situationen. Aber genau die sind die wichtigen.
/Dev
Vielen Dank für die Antwort,kannst du mir denn noch sagen wo ich die Release von Captain Kasar finde ? also wo ich sehe das ich immer auf dem neusten stand bin.
-
Ich schaue auch immer in dem Thread, was CyberFreak geposted hatte

Also -> http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…tages-more.html <-
Dort suchst du nach "Bios Version:" Die neuste ist zb A11. Also schaust du nach "BIOS version used: A11" und lädst diese (entsprechend für die GT540M) herunter, die .bat klicken, fertig.GGf dort anmelden und Thread abonnieren oder sowas, um Änderungen zu bemerken?!
/Dev
-
Okay verstanden, also editiert dieser Captain seine neuen flashes immer in dem selben Beitrag? Mich hat das nämlich irritiert das da 2011 steht

-
Ganz unten: Last edited by capitankasar; Yesterday at 02:49 PM.

Wie devvi aber schon erwähnt hat, ist es nicht notwendig, immer gleich die neueste Bios Version draufzumachen.
Solange alles rund läuft, bleib auf dem geflashten BIOS und dann kann auch nichts schlimmes passieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!