Dell Treiber: Unterschied zwischen Empfohlen und Optional

• Hallo Leute,

ich war gerade auf der Support Seite von Dell und dort werden mir ja Treiber für mein System vorgeschlagen.

Bei manchen Sachen steht "Empfohlen" und bei anderen "Optional". Verstehe ich es richtig, dass die empfohlenen Treiber neuer sind als mein jetztiger Stand und dass es sich bei den optionalen Ständen um z.B. BETA-Versionen handelt?

Danke für Eure Hilfe :)

• Emfohlen heisst man soll den Treiber installieren, Optional bedeutet man kann wenn man will.

XPS 17 - L702X - i7 2630QM - 8GB - GT555M 3D - 2x500 GB - FDH 3D WLED TRUE LIFE :thumbup:

• Moin Moin,

ich hoffe, dass du aus folgendem Text (gefunden bei DELL / USA) deine Schlüsse ziehen kannst. :thumbup:

Gruss

Till

Driver Importance

One of the filter options for Dell's "Driver and Downloads" page permits you to filter drivers by their importance. The three categories are "Urgent," "Recommended" and "Optional." It's best to download all of the urgent and recommended drivers but the optional ones are up to you. When deciding on which optional drivers to download, look at the drivers offered and determine whether you use the hardware or software associated with the driver.

Dell suggests that if your computer is working fine and a driver isn't listed as urgent or recommended, then you may not want to install it since installing unneeded drivers sometimes creates problems.

P.S.

Ich glaube allerdings, dass das Präfix / System in diesem Fall keine Rolle spielt, zumal diese Fragestellung wohl alle DELL- Anwender betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von Till (1. August 2012 um 12:50)

• SAgt mal, kann es sein, dass wenn ich einen Treiber da heruntergeladen und installiert habe, dieser Treiber weiterhin in der Liste auftaucht? Ich dachte das ist eine Aufstellung meiner veralteten Treiber?

• Wenn du auf der Dell Support Seite über deinen Service Tag dir die Treiber für dein System anzeigen lässt, die dir vorgeschlagen werden (NICHT Rubrik alle Dateien) musst du selektieren, welche du brauchst / haben willst. Hierbei musst du auch noch schauen, welcher Treiber für dein System überhaupt benötigt wird (Also hast du z.B. Wireless 5520, 5530, 5540, 5550 etc. HSPA Mini-Card, dann musst du den Treiber heraussuchen, der zu deinem System passt).

Ansonsten schau in meinen bereits zitierten Text aus USA,
    also optional nur dann, wenn etwas nicht mehr geht
    empfohlen und wichtig solltest immer herunterladen
    (wobei man über empfohlen auch diskutieren kann)
    wichtig immer.

Was heisst "veraltet" ? Meiner Meinung nach sollte man immer nur dann Treiber aktualisieren, wenn etwas nicht (mehr) funktioniert.

• Nein ich meinte es anders. Ich habe die Liste durchgeschaut und z.B. den Chipsatz (Empfohlen) installiert. Wenn ich jetzt, ein paar Tage später, die Liste erneut anschaue, dann steht der gleiche Treiber immer noch als Empfohlen drin.

Wie kann das sein?

• :huh:
    das wird sich auch nicht ändern.
    die internetseite erkennt nicht welche treiber du auf deinem system installiert hast.
    alles weitere steht schon hier im thread.

XPS M1730
    CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
    SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
    4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
    DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!