Hallo Zusammen,
bin mit meinem L502X nach wie vor Zufrieden, das Freezen in Games hat sich ja vor allem in den USA Foren zu einem großen Problem kristallisiert. Nach mehrmaligem Wechsel des Mainboards sowie Software-Fixes ist das Problem ja nun bei den meisten behoben.
Nach dem ich bei mir die HDD durch SSD sowie das Laufwerk durch einen HDD-Caddy mit weiterer SSD getauscht habe, wollte das ein Freund nun auch. Natürlich wissend, dass die Garantie dadurch (temporär?! - wie auch immer, egal) weg ist. Gut, hatte das Gerät nun da und soweit ging alles gut, bis ich zu einer Schraube im HDD-Bracket gekommen bin. Trotz Picofinish PH1, den ich mir im Set schon vor einem Jahr für mein XPS angeschafft hatte, war die Schraube nicht zu lösen. Wer auch immer diese reindreht, ob nun Mensch (mit Maschine) oder Maschine, hatte an dem Tag zu viel Kraft - am Gewinde ist kein Fehler zu erkennen. Die Schraube war auch tiefer sitzend und schon fast ins Bracket gefräßt. (Oder ist das eine neue Masche um die Leute am Wechsel zu hindern
?) - Naja, das Ende vom Lied: Sie lies sich nur per Zange + gegendrehen der HDD (die anderen 3 Schrauben gingen ja 1a) lösen, dementsprechend ist diese natürlich nun auch verformt und kaputt.
Das die Garantie nun weg ist, ist natürlich klar
Weiß denn trotzdem wer, um was für eine Schraube es sich da genau handelt - um diese im perfekten Stile ersetzen zu können? M2.5x4mm? Kopfhöhe 0,75mm?
Grüße,
matz