L502X HDD-(SSD)-Bracket Schraube

• Hallo Zusammen,

bin mit meinem L502X nach wie vor Zufrieden, das Freezen in Games hat sich ja vor allem in den USA Foren zu einem großen Problem kristallisiert. Nach mehrmaligem Wechsel des Mainboards sowie Software-Fixes ist das Problem ja nun bei den meisten behoben.

Nach dem ich bei mir die HDD durch SSD sowie das Laufwerk durch einen HDD-Caddy mit weiterer SSD getauscht habe, wollte das ein Freund nun auch. Natürlich wissend, dass die Garantie dadurch (temporär?! - wie auch immer, egal) weg ist. Gut, hatte das Gerät nun da und soweit ging alles gut, bis ich zu einer Schraube im HDD-Bracket gekommen bin. Trotz Picofinish PH1, den ich mir im Set schon vor einem Jahr für mein XPS angeschafft hatte, war die Schraube nicht zu lösen. Wer auch immer diese reindreht, ob nun Mensch (mit Maschine) oder Maschine, hatte an dem Tag zu viel Kraft - am Gewinde ist kein Fehler zu erkennen. Die Schraube war auch tiefer sitzend und schon fast ins Bracket gefräßt. (Oder ist das eine neue Masche um die Leute am Wechsel zu hindern ;) ?) - Naja, das Ende vom Lied: Sie lies sich nur per Zange + gegendrehen der HDD (die anderen 3 Schrauben gingen ja 1a) lösen, dementsprechend ist diese natürlich nun auch verformt und kaputt.

Das die Garantie nun weg ist, ist natürlich klar ;) Weiß denn trotzdem wer, um was für eine Schraube es sich da genau handelt - um diese im perfekten Stile ersetzen zu können? M2.5x4mm? Kopfhöhe 0,75mm?

Grüße,
    matz

• Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen bei der Schraube habe aber auch so eine "Schraube meines Lebens" im XPS ... Ich habe es leider nicht geschafft sie zu lösen. Es war die Schraube für die Bildschirmerdung. Gibts da vllt einen Trick wie man diese löst?

Grüße

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Naja, kommt immer drauf an. Ist sie auch so extrem fest? Was nutzt du denn für einen Schraubendreher? PH0 bzw. PH1 genutzt? - oder falschen Dreher genutzt und Kopf kaputt gemacht?

Bei erstem vielleicht auch die Zange, je nach Sitz der Schraube natürlich wahnsinnig gefährlich, vor allem wenn die Zange auch nicht die Richtige ist. Da rutscht man ab und zack... Alternativ wenn der Kopf kaputt ist, entweder a) mit einem Ausdreher - b) Sekundenkleber + Schraubenzieher c) Schlitz fräsen

• Am Kopf ist nichts zerstört. Es ist meiner Meinung nach kein Gewinde mehr vorhanden bzw. sie dreht einfach durch. Die sitzt auch nicht fest, ich kann mit dem Schraubenzieher einfach und leicht drehen aber sie will nicht kommen. Irgendwann probiere ichs nochmal.

L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
    W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit

• Probiere mal (Sekunden)-Kleber an die Spitze des Schraubendrehers und Schraubenkopf zu machen.
    Kleber ausreichend trocknen lassen. Also Schraubendreher ggf. feststehend positionieren bis Kleber ausreichend getrocknet ist.
    Dann drehen und leichtes ziehen gleichzeitig.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!