Alle Treiber?

• Ich habe auf meinem Dell XPS 17 Windows neu installiert und vor ein paar Tagen angefangen Treiber zu installieren. Nun hatten wir ein paar Tage kein Internet (bzw. so langsam das ich mit 13 kb/s geladen habe). Blöderweise habe ich vergessen mir aufzuschreiben welche Treiber ich nun schon installiert habe und welche nicht.
    Kann ich irgendwie nachschauen welche ich schon habe bzw. welche ich noch brauche?

• Hallo, es wird wahrscheinlich der realtek PCIe GB Treiber sein, du kannst auch die Treiber-CD reintun, dort siehst du auch, welche Treiber fehlen und welche installiert sind

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• hi!

zunächst solltest du dir mal alle treiber besorgen (sowas macht man eigentlich vorher ;) ) - eine schöne anleitung dazu gibts hier im forum, inkl. der installationsreihenfolge.

überprüfen welche treiber installiert sind, bzw. von windows verwendet werden, kann man im gerätemanager (zu finden unter systemsteuerung).

mfg

watten

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8GB | Intel SSD 180GB + 500GB HDD | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | Full HD AG

• Das neu installieren fand gezwungenerweise spontan statt aufgrund dessen das ich malware auf dem PC hatte welche sich nicht mehr entfernen ließ. Ich konnte also die Treiber auch nicht vorher raussuchen.
    ich kenne diese Anleitung und habe auch eine Liste auf der Dell HP. Mein Problem liegt nur darin das ich nicht mehr weiß welche Treiber bereits installiert sind und welche noch nicht.
    Auf die Idee mit dem Gerätemanager bin ich auch eben gekommen, dort habe ich dann auch gesehen das noch 2 Treiber fehlten.

• Ich seh gerade das mein Prozessor bei der Bewertung nur noch 4,6 hat 8|
    Könnte das was mit fehlenden Treibern zu tun haben oder woran kann das liegen?

• sollte ja auch keine ernste kritik sein, manchmal gehts eben nicht anders. ich kenn aber genug leute die an sowas wie treiber keinen gedanken verschwenden und sich dann ernsthaft wundern.

das mit der cpu-bewertung (im leistungsindex?) kann mehrere ursachen haben - eventuell lief da was im hintergrund oder das falsche energie-schema aktiviert - den chipsatz-treiber hast du sicher schon drauf, oder?

nen echten treiber für die core i cpu's und windows gibts meine ich nicht.

versuchs einfach später nochmal.

XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8GB | Intel SSD 180GB + 500GB HDD | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | Full HD AG

• Okay... Ja da hast du Recht.

Ja ich meine im Leistungsindex, also laufen tut im Hintergrund außer Firefox gar nichts. Das war direkt eins der ersten Sachen die ich installiert habe.

• Hi
    Um zu schauen welche Treiber schon installiert sind kannst du folgendes machen.

Recht Klick auf Computer/Eigenshaften/Gerätemenager Da kannst jede einzelne Hardware anklicken und unter treiber nachschauen/ alles was kein Treiber hat wird ist mit gelb (gleich oben )markiert.
    (Wenn du nicht weißt was es für ein Hardware ist der kein Treiber hat) rechts Klick/Eigenschaften/hardware ID kannst Dan googelmail

Oder

Unter C: im Order Dell sind alle Treiber (was schon installiert sind)

LG

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!