Reicht eine 256er SSD aus?

• Hallo,

reicht für mein neues Notebook eine 256er-SSD-Festplatte aus, wenn ich Bilder und Musik und evtl. Filme auf eine externe Platte auslagere? Benötige die SSD praktisch nur für das Betriebssystem (Windows 7 - 64 bit) und als Zwischenspeicher.

• Hallo, das reicht masse aus, es würde sogar eine 128er reichen, da du nur auf der SSD das Betriebssystem machen willst.
    Aber eine 128er ist langsamer als eine 256er. Lese mal die Testberichte.

Gruß
    Horst

________________________________________________________________________________________________
    XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

Win11

• Ich habe eine 256 SSD drin und habe trotz einiger Bildchen und sonstiger Programme neben dem Betriebssystem immer noch über 50% frei.
    Mit einer 256 bist Du also in jedem Fall gut beraten, sie bietet im Preis-/Leistungsvergleich m.E. das Meiste fürs Geld.

Viele Grüße
    ipoto

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 15 L502x, i7-2630QM, 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM, 2GB NVIDIA GeForce GT 540M, HD WLED True-Life Display,
    Samsung SSD 830 mit 256 GB, 8X DVD+/-RW-Laufwerk, Intel Centrino Advanced-N 6230,
    Windows 7 Home Premium 64 bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!