Festplatte und partitionen auf SSD spiegeln

• Hallo Leute !

Ich überleg mir ne SSD zuzulegen und möchte eigentlich die Systempartition beibehalten also die "versteckte" von Dell für ein eventuelles system recovery... kann mir jemand sagen ob das so ohne weiteres funktioniert und was für ein porgram man da verwenden kann ?

Grüße

• Ich rate von dem clonen und der anschliessenden weiteren Verwendung der Systempartition ab.

Ich schlage dir folgendes vor.
    1. Mach von jeder Partition ein einzelnes Backup (am besten mit Acronis).
    2. Neue SSD Platte einbauen und in gewünschte Partitionen(größen) aufteilen (beliebiges Part-Programm).
    3. Nun spielst du mit Acronis die gewünschten Partitionen in entsprechender Reihenfolge auf die neue Platte zurück. Dabei kann die Partitionsgröße jeweils angepasst werden (Acronis).

Es ist nicht ratsam ein System-Image einer HDD auf einer SSD weiter zu verwenden. Für SSD's sind bestimmte Einstellungen nötig, die -nachträglich vorgenommen- schädlich für das Leben deiner neuen SSD sind. Deshalb:

4. Das System (z.B. Windows 7) sollte neu installiert werden. So ist sicher gestellt, das Windows gleich die Einstellungen entsprechend einer SSD vornimmt. Dies ist auch für ein langes Leben und die optimale Geschwindigkeit deiner SSD von Vorteil. Ist allerdings auch mit etwas Arbeit verbunden. Doch von nichts, kommt auch nichts.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!