welches 15" Dell/Alienware Notebook mit FHD-Display ist am besten zum Spielen geeignet?

• Hallo,

da mir mein Sony Vaio ziemlich aufn Keks geht (unter anderem weil man den Grafikkarten-Treiber NICHT aktualisieren kann/darf) und weil mir die GT330m einfach zu langsam ist, suche ich ein neues möglichst Gamingnotebook in 15". Da ich gute Erfahrungen mit Dell habe und diese mWn die einzigen sind die einen VOS für Neugeräte anbieten würde ich Dell/Alienware natürlich wieder nehmen. Nur Habe ich ehrlich gesagt keinen guten Durchblick bei der Auswahl welches nun für mich das optimalste ist.

Daher mal ein paar Anforderderungen/Wünsche:

- 15" FULL HD-Display oder minimal 1600x900

- MAX. 3KG

- 3. Prozessorgeneration von Intel (Ivy-Bridge i5/i7)

- Möglichst leistungsfähiger Grafikchip mit der Möglichkeit den Treiber selbst aktualisieren zu dürfen.

- Auf jeden Fall Wireless Lan mit N-Standard

Die Preisgrenze sollte etwa 1600€ nach Möglichkeit nicht übersteigen.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, da mein Gehirn vor Hardwaredaten bald explodiert :D

Gruß
    Cartoc

PS: eine Recovery-DVD würd ich auch gerne haben, nachdem ich 4 Tage damit zugebracht habe die versteckte Recovery Partition auf meinem Vaio "ansprechen" zu können.

Edit: Mir fällt grad ein, das es schön wäre die HDD nachträglich durch eine SSD zu tauschen oder zusätzlich eine einzubauen. Dies ist aber wahrscheinlich nicht möglich, schon gar nicht ohne Garantieverlust.

Edit2: Ich habe mich nun doch für ein m17xR4 entschieden und im Alienware-forum angemeldet. Thema kann also gern geschlossen werden

XPS 420 mit C2Q 6600, 3Gb RAM, GeForce 8800GTX, 2x500GB HDD Raid0, Hauppauge HVR-1200, Bluetooth und Wlan

3 Mal editiert, zuletzt von Cartoc (5. Juli 2012 um 10:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!