Neues XPS 15 L521x bestellbar

• Ich bin gespannt auf den ersten Besteller/Käufer. Hoffentlich hat jemand zuviel Geld übrig und ordert gleich mal.

• Ernüchternd.. =/
    Kaum konfigurierbar.. (etwa i5 mit GT640M), keine Backlight Tastatur, kein JBL mehr =((((

Das stimmt es gibt wenig Konfigurationsmöglichkeiten aber Backlight Tastatur gibts schon.

Auf der dell HP steht:

Tastatur/Touchpad

Standard, volle Größe, flüssigkeitsresistente Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
    Schaltflächenumfassendes Touchpad mit Gestenerkennung

XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit

• Ich finde das Book sehr schön aber der Preis und die Auswahlmöglichkeiten sind bis jetzt -) aber vermutlich wird sich da sicher noch was tun.

Die Frage wäre nur ob da noch eine 17 Version, ich brauch dringend ein neues Notebook :)

XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit

• Link zur Pressemitteilung: http://www.pr-com.de/de/pressezentr…e6908521c01169e

"XPS 15: hochwertiges Display

Das XPS 15 ist ein echtes Powerpaket mit hoher Grafikleistung und Bildschirmauflösung vor allem für Multimedia-User. Das rahmenlose 39,6-cm-Full-HD-Display (15,6 Zoll) aus gehärtetem Corning-Gorilla-Glas ist 75 Prozent heller als Standard-Bildschirme. Hochwertige NVIDIA-Grafik, hintergrundbeleuchtete Tastatur und ein (optional) integriertes Slot-Load-Blu-ray-Laufwerk machen das Anschauen von Videos oder die Videobearbeitung zum reinen Vergnügen. Multimedia-Inhalte können Anwender auf einer Festplatte mit bis zu 1 TB und 32- oder 128-GB-mSATA-SSD speichern. Das aus einem einzigen Aluminium-Block gefräste Chassis macht das XPS 15 besonders widerstandsfähig und langlebig."

• Ich finde des "neue" Design echt klasse. Hinsichtlich Technik bin ich auf die ersten Tests gespannt. Für mich kommt nur die Version mit 512 GB SSD in Frage und schon liegt man bei 2200 Euro. Mal sehen was das FullHD-Panel bringt und was an Sound rauskommt. Da bin ich von meinem jetzigen Gerät dann schon verwöhnt...

Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbup:

• Lange nicht mehr hier gewesen... ;)

Ich bin stolzer XPS M1530 Besitzer und spare nun seit 2 Jahren auf einen neuen Laptop. Theoretisch könnte ich die 2200€ stemmen, jedoch sehe ich es nicht ein soviel Geld für ein Gerät auszugeben das meinen Vorstellungen nicht 100% entspricht. Mir fehlen Thunderbolt oder zumindest ESATA als Anschlussmöglichkeit. Ich weiß die meisten halten Thunderbolt für einen unsinnigen Anschluss dessen Kabel lächerlich teuer sind, jedoch bietet er im Echtzeit Videobereich und durch die Möglichkeit evtl später externe Grafiklösungen zu nutzen enorme Vorteile für mich.

Mein persönliches Limit waren eigentlich 1700€ - 1800€ und für den Preis hatte ich gehofft 16GB RAM zu bekommen
    Was mich an den Setups stört ist das die amerikanische Seite einen XPS 15 mit einer MSATA 128GB SSD+1TB HDD für 2000$ bietet, was für mich die perfekte lösung wäre.

Bisher konnte ich auch keine Informationen über die Möglichkeiten Festplatten / MSATA bzw Ram nachzurüsten. Wenn dies so leicht wie beim M1530 ist würde ich den für ~1600 ohne mit der Wimper zu zucken kaufen. Weiß jemand da mehr?

Ich wäre Dell sehr gerne treu denn der Service hat mich überzeugt und auch ihre Produkte finde ich großartig. Die Konkurenten schlafen scheinbar auch und die neuen Macbooks finde ich mit ihren 1GB VRAM echt einfach lächerlich für den Preis.

cheerio

• Achja um etwas positives zu sagen: Das Design finde ich auch super. Es verbindet XPS Elemente mit dem Stil von apple. Das ganze hat ein wenig was von einem bösen Zwilling :)

• Hallo, ich bin gerade über die dell award seite auf folgende Angebote gestoßen.
    Scheint wohl ne Sonderaktion zu sein.

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/xps-15-l521x/fs

das teuerste Angebot kostet 1799€ und davon dann noch 10% gutschein runter.
    leider nur kein bluray und 8gb ram, aber dafür ist die 512 gb ssd verbaut.
    Komisch nur, dass ich über die normale dell seite nicht auf diese Angebote komme.

Ich bin kurz davor zuzuschlagen.

Edit: leider für geschäftskunden, somit kommt noch mwst oben drauf.

Einmal editiert, zuletzt von tr4mb0 (29. Juni 2012 um 14:29)

• Diese Modelle gibt es jede Woche auf der dell.awardspace-Seite. Diese sind auf DEll-Hauptseite nur manchmal schwer zu finden (mal unter TopAngebote oder Großfortmat ect.)

Ja die Mehrwertsteuer muss du als Privatanwender zahlen.

XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015

• Das Designe erinnert mich irgendwie an das MacBook Pro.
    Ob das Ärger gibt?

Ich glaub ich sattle um und werde Anwalt.

.

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Ich habe diesen Post mit Fotos des Innenleben entdeckt:

http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…s-pictures.html

Hier ein direktlink zu den Bildern -> http://imgur.com/a/U3m0U#0 :love:

Die untere Kunststoffpllatte des Laptops läßt sich durch das lösen von 8 Schrauben entfernen und liefert einfachen Zugriff auf Ram, HDD, Akku und Heatsink/pipe.

Ich habe vorher gezögert da mir der HDD/Ram upgrade bei DELL zu teuer ist, da ich bereits eine 128GB SSD besitze würde ich diese gerne einbauen und später 16GB Ram einbauen.
    Würde dies meine Garantie auslöschen?

cheerio

• astrodub

JA!

Es heisst eigentlich alles was du über die Service klappe erreichen kannst, kannst du ohne Probleme selber tauschen, ohne das die Garantie verloren geht.

Wenn du aber etwas Handwerklich geschickt bist, sollte es aber kein Problem sein. Wenn nicht würde cih die Finger davon lassen. Wenn du es ein schicken musst, must du natürlich alles wieder zurück bauen. Hier im Forum sind einige die sich eine SSD eingebaut haben.

Auf der Sell Seite findest du das Benutzerhandbuch zum zerlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!