• Hey!

Mittlerweile kommt es mir zwar schon so vor, dass alle meine Threads hier vom programmieren handeln, aber was solls...

und zwar haben wir in Informatik die Aufgabe bekommen mit Hilfe von C++ und wxWidgets eine grafische Oberfläche und einer kleinen Operation dahinter zu programmieren.

Die meisten Studenten werden nun mein Problem verstehen: Die letzten zwei Wochen sind vor der Tür und jeder Professor haut da seine Prüfungen rein. Da habe ich jetzt nicht ultimativ viel Zeit um mich in wxWidgets und grafische Oberflächen einzulesen und da C++ dann für mich fürs restliche Studium gelaufen ist, ist das auch nicht besonders wichtig für mich.

Nun hoffe ich, dass sich hier jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann. Im Prinzip brauch ich nur ein einfaches Programm machen. zB zwei Eingabefelder, wo man Zahlen hineinschickt, dann ein Button "Berechnen" und ein Ausgabefeld, der die Zahlen summiert herausgibt. Oder ein Eingabefeld wo man seinen Namen eingeben kann, ein Button "Anzeigen" und ein Ausgabefeld, wo "Hallo 'Name'" ausgegeben wird.

Wenn jemand damit bereits Erfahrung hat und sich auskennt, sollte so etwas für denjenigen, so denke ich, keine große Herausforderung darstellen.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus :)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!